Würdet Ihr ihn wieder kaufen?

  • ne ist kein Reimport, wenn ich die vorletzte Preisliste nehme dann ist die RFK nur im ultimate und im Business elegance Serie...😔

    Wieso macht Opel so ein Blödsinn? :m0009:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Aufpreispolitik...

    Hätte auch nen Skoda Scala in Betracht gezogen, da waren in der Top Ausstattung nicht Mal vordere Parkpiepser dabei...


    Ich habe in meinem Leben gelernt dass ich nicht alles verstehen muss ;)

    Das komische ist ja, die Kamera war über Jahre in dem Paket mit drin ...

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Herzlichen Glückwunsch,


    Laut meines FHO müsste es wohl öfters vorkommen, denn Opel hat denen eine komplettes Kit zugesendet, wo alles vorhanden war, was genau dafür benötigt wurde.

    Aber vielleicht ist das ja kein Problem mehr bei deinen Wagen aufgrund der EZ von 11/21 meiner ist EZ 11/20

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Wir haben neben dem K noch den Astra J zu Hause und wechseln die Autos mit meiner Frau regelmäßig untereinander. Obwohl wir anfangs von dem K so begeistert waren, kommen wir mittlerweile zu der gleichen Schlussfolgerung: obwohl der K wesentlich besser ausgestattet und leiser auf der Autobahn als der J ist, fühlen wir uns in dem J wohler. Es kommt uns irgendwie sicherer und robuster vor. beide haben wir als 3-4 Jahre alten mit ca. 50 tkm gebraucht gekauft. Bei dem nun 8-jährigen J klappert auch nirgendwo nichts. Bei dem K deutlich mehr. und man bemerkt bei dem Umstieg in den K irgendwie sofort all die Einsparungen ggü. von J (z.B. Sprühdüsen Windschutzscheibe, höhenverstellbare Gurte). ich weiss, es sind Kleinigkeiten, aber wenn man die so einfach merkt, dann... Ich würde den K nicht wieder kaufen, aber auch deswegen, weil ich in eine andere Fahrzeugkategorie (Van / SUV) wechseln würde.

    Astra K ST, BJ 2017, MJ 2018. 1,4 TURBO 150 PS Automatik. Ausstattung Dynamic mit Intellilux, Intellilink 900, AGR Fahrersitz, Einparkpilot, Winterpaket,

  • und man bemerkt bei dem Umstieg in den K irgendwie sofort all die Einsparungen ggü. von J (z.B. Sprühdüsen Windschutzscheibe, höhenverstellbare Gurte

    dann viel Spaß auf der Suche nach einem Auto mit diesem "Luxus"


    den höhenverstellbaren Gurt haben sehr viele Hersteller eingespart

    besonders auffällig ist das bei BMW für mich

    hatte nen fast neuen 3er Kombi gefahren ...Preis irgendwas um die SIEBZIGTAUSEND =O

    sogar da fehlt die höhenverstellung...


    meine Meinung

    wenn der Sitz richtig einstellt ist

    dann passt das auch ohne dieses Bauteil

    nur die wenigsten wissen aber doch wie man richtig sitzt

    manche lümmeln so rum als säßen sie auf der heimischen Couch..


    P.S. mein K klappert nach sieben Jahren (immer noch) nicht :)

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ist falsch rübergekommen - ich würde den nicht deswegen kaufen, weil er keine Höhenverstellung von Gurten hat...

    Astra K ST, BJ 2017, MJ 2018. 1,4 TURBO 150 PS Automatik. Ausstattung Dynamic mit Intellilux, Intellilink 900, AGR Fahrersitz, Einparkpilot, Winterpaket,

  • "

    Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Astra?

    Auch wenn viele als nächstes Auto was anderes nehmen würden, bereut Ihr euren Kauf?

    Oder war es zum Kaufzeitpunkt genau das richtige?"


    Astra K Limo Benziner mit 200PS Motor und großzügiger Ausstattung. Anfang 2017 als Jahreswagen mit 13000km gekauft. 5 Jahre später hat er nun fast 75000km und macht überhaupt keine Probleme.

    Top Auto mit Topausstattung bzw. ein gutes Rundumpaket. Für das Geld bekommt man nicht viel Vergleichbares.


    Und um mal die Frage zu beantworten: ja ich würde ihn wieder kaufen, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte. 2-3 Jahre später wäre er bei mir nicht mehr in der engeren Auswahl, aber zum Kaufzeipunkt hätte die Wahl für den K nicht richtiger sein können.

  • Ohne das Software-Update: Auf jeden Fall. Knapp 130.000 km auf der Uhr und noch nie einen Mangel, keine Reparatur. Ein Satz neue Reifen und die regelmäßige Inspektion, das war es bisher. Auch sonst fährt sich das Fahrzeug sehr gut und bequem (81 kW 1.6 CDTI, EURO 6b). Der Verbrauch über 110.000 selbst gefahrene Kilometer ist sehr niedrig (4.4 Liter/100 km real).


    Nach dem Update ist zunächst einmal der Verbrauch angestiegen: Ca. um 0.3-0.5 Liter/100 km. Da wir nun Winter haben und ich erst etwa 1500 km seit dem Update runter habe ist das noch nicht repräsentativ. Sollte der Verbrauch tatsächlich durchschnittlich (also über x-tausend Kilometer und in verschiedenen Jahreszeiten) in diesem Bereich angestiegen sein, also ca. 10 %, wäre das ärgerlich. Noch einmal kaufen: So eher nicht. Zumal nicht klar ist, welche langfristigen Nebenwirkungen das Update hat.


    Davon ab, wer einen Benziner fährt, oder den älteren 1.6er Diesel mit Harnstoffeinspritzung, oder eben ein FL-Modell, der mag das völlig anders sehen.