Würdet Ihr ihn wieder kaufen?

  • als 3-zylinder glühkerze und 122PS... und ohne matrixlampen und schicker ausstattung und automatik ... bestimmt ja.


    macht spaß,der 3-töpfer. und ist echt sparsam. :thumbup:


    aber mein granny ist da noch n büschen komfortabler und vorallem höher. schont den rücken. ^^

  • da ich 115k km keine wirklichen Probleme hatte (bis auf das LED Licht anfangs, was aber seit 3 Jahren auch unauffällig funktioniert) würde ich das Auto an sich auch wieder kaufen.

    ABER... ich hab bisher nur ein einziges Auto 2x gekauft: den Octavia 2 (VFL und FL). Und den vermisse ich auch ein wenig.
    Ansonsten probier ich gern neue dinge aus und bin so gar nicht markentreu...
    Daher wahrscheinlich doch nicht.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Also nach knappen 18.000 Kilometern bin ich doch sehr zufrieden. Ein eher unauffälliger Begleiter, der mich bislang gut von A nach B gebracht hat. Es gab zwar schon Reparaturen, die aber alle über die Garantie liefen.


    Durch Zufall hatte ich heute den neuen Astra L als Hybrid, da meiner zur Inspektion war. Natürlich ist so ein neues Auto immer was aufregendes, aber mir hat etwas die "Einfachheit" von meinem Astra K gefehlt.


    Also JA, würde ihn so wieder kaufen...ABER die Standard-LED-Scheinwerfer finde ich leider eher schlecht. Letztlich hat man die Sichtweite wie bei Halogenern, nur halt in weiß bzw. hell. (Da hat der aktuelle Corsa mit Standort-LEDs bedeutend mehr Ausleuchtung.)

    Opel Astra Sports Tourer+ | GS-Line | 1.2 (130 PS) | EZ 12/2020 | GS Line Plus-Paket | High Gloss Black-Ausstattung

  • ich würde IHN MIR AUCH WIEDER HOLEN


    er läuft seit 6 Jahren und 115.000km problemlos

    kommt einmal im Jahr zum Service und wird auch sonst gepflegt.


    ohne LED oder Matrix würde ich mir kein Auto mehr kaufen

    am Anfang machte ein Scheinwerfer Probleme

    update drauf.."damals noch kostenlos" ..seitdem nie mehr was gehabt

    dann noch den Kupplungszylinder..wurde mit Kulanz seitens des FOH auch gelöst


    ansonsten macht er was er machen soll

    Spaß beim fahren...

    es klappert und scheppert nix

    die Sitze...zum Glück aus Stoff auch noch tadellos

    wie ein Jahreswagen wurde mir jetzt schon öfters gesagt :)


    seitdem die erste Garnitur Reifen abgefahren ist

    wird es auich ruhiger und komfortabler beim fahren

    die Bridgestone sind einfach nur laut und eckig :(

    fahre jetzt im Sommer 18 Zoll Nexen

    und im Winter 16 Zoll Michelin..da ich Nachts bei Wind und Wetter fahren MUSS


    habe vor zwei Jahren mal kurz mit dem Gedanken gespielt ihn abzugeben

    der Grandland würde mir nämlich auch gefallen :saint: :saint:


    aber ich bin froh es nicht getan zu haben

    bei denn Preisen im MOment sowieso...


    von mir ne klare Kaufempfehlung...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • ich würde IHN MIR AUCH WIEDER HOLEN


    .......


    von mir ne klare Kaufempfehlung...

    Sehe ich genau so.


    84 tkm ohne nennenswerte Probleme, er tut treu seinen Dienst.


    Auch von mir eine klare Kaufempfehlung.

  • Bis jetzt bin ich mit meinem 1,6 200PS in der Ultimate Ausführung sehr zufrieden. Etwas hoch sind die Steuern mit 178€, was an dem OPF liegt. Ansonsten hoffe ich das es do weiterhin läuft/Fährt :thumbup:

    Ich bezahle nur 128,00 € Steuern ...


    Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Wagen ...

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Ich bezahle nur 128,00 € Steuern ...


    Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Wagen ...

    Dann hast du einen ohne OPF

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

  • Wenn ich wieder ein Auto dieser Klasse kaufen müsste, dann wieder ein K aber auch wieder Vorfacelift! Ab dem Moment des Franzoseneinstiegs hatte sich Opel für mich erledigt!


    Thema LED und Halogen kann ich nur die Aussage meiner Schwester (fährt auch einen K mit Halogen) wiederholen als sie mal bei mir mitgefahren ist und es Dunkel war: "Krass ist das Hell" und danach kam erst noch das Fernlicht dazu :D


    Ansonsten kann man sagen das auf bis jetzt ~36 tkm (Tachostand aktuell ~107.000 km) kein Mangel da war. Klar kommt mal eine Meldung im Tacho (wie bei so ziemlich jedem modernen Auto), aber meist gehen die Meldungen beim nächsten Motorstart dann wieder weg. Bis jetzt hatte ich aber auch nur Meldungen bzgl. Leuchtweitenregulierung und die NUR direkt nach dem Reifenwechsel!


    Beim Motor bin ich mir allerdings etwas unschlüssig ob ich mir wieder einen 1.4er oder doch lieber einen 1.6er holen würde. Der 1.4er mit 150 PS, aber auch mit 125PS (K meiner Schwester!), reicht Locker für die Täglichen Fahrten aus. Der 1.6er ist warscheinlich geiler wenn es mal wieder schneller Vorran gehen muss 8) Aber im Alltag braucht man die Leistung ja seltenst.


    Tatsächlich war mein K eher ein Zufallsfund während ich eigentlich nach anderen Autos geschaut hatte, als Ersatz für meinen Corsa C vor ~3 1/2 Jahren. War damals erstaunt wie günstig das Auto damals war. Ein Innovation Sports Tourer mit (fast) Voller Hütte (bis auf AHK, Kofferraum Organizerpaket und dem großen Sitzpaket), durchgestempeltem Serviceheft und keine 3 Jahre alt für ~16k €. Da hast du bei Skoda nichtmal einen Octavia mit den gleichen Specs bekommen. Die waren damals teurer!


    WENN Natürlich das Geld da wäre und ich ein anderes Auto bräuchte, dann würde ich eher richtung München Schielen und bei BMW landen ^^

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Nach 55.000km noch keine Probleme mit dem Auto gehabt, Bremsen sind noch die ersten, obwohl ich Automatik fahre.

    Die 150PS reichen aus, auch wenn ich gerne den 1.6 200PS gekauft hätte, dafür war aber der Preis sehr günstig für einen Neuwagen.


    Ich habe bewusst auf das Matrixlicht verzichtet, da es einfach zu viele Probleme machen kann, gerade wenn man das Fahrzeug länger als die Garantiezeit fahren möchte.


    Das "Standard LED Licht, wie es beim Facelift verbaut ist, würde ich eindeutig vorziehen.


    Negativ beim Astra: einfache Materialien im Innenraum und mit der Zeit klappert und knarzt es im Fahrzeug, was mich sehr nervt.


    Die Opel Modelle, welche auf der Peugeut Plattform basieren, gefallen mir leider nicht mehr, man merkt einfach an vielen Stellen, dass Opel ( analog zu Skoda bei VW) unter Peugeot positioniert wurde.


    Mal ganz davon abgesehen, das die Preise momentan sehr hoch sind, egal ob Kia, Hyundai oder Opel, 40.000-50.000€ sind schnell ausgegeben für Kompaktmodelle und Rabatte so gut wie nicht eingeräumt werden.


    Aktuell wüsste ich nicht was ich mir für ein Neues Fahrzeug kaufen würde, der neue Toyota Prius 5 macht auf mich einen sehr guten Eindruck ;)

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Dann hast du einen ohne OPF

    Liegt nicht daran sondern an der umgestellten CO2 Messung von NEFZ auf WLTP.