Würdet Ihr ihn wieder kaufen?

  • Aktuell wüsste ich nicht was ich mir für ein Neues Fahrzeug kaufen würde, der neue Toyota Prius 5 macht auf mich einen sehr guten Eindruck ;)

    Der Prius ist für Europa generell abgekündigt. Da bliebe nur der Corolla (auch einer meiner Favoriten).

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hi,

    ich habe das normale LED Licht und bin sehr, sehr zufrieden, hatte in meinen Corsa E das xenon was ich nach dem normalen Licht im Corsa D schon hell fand.

    Zudem ist das LED schon unanfälliger als das Matrix.


    Ansonsten ist er so sehr schön zu fahren, in den tiefen Gängen kommt er schwer aus den Pötten, ab den dritten Gang in den höheren Drehzahlen ist er ein kerniger Angreifer in der Beschleunigung und auf der Autobahn, ist flott auf Geschwindigkeit, wo man schon aufpassen muss und ist sehr ruhig und stabil auf der Bahn.

    Der neue Mokka schwimmt mir da zu viel.

    Hatte bis jetzt nur auf Garantie Probleme mit den sincronisationsringen, seit Reparatur schaltet er sich wunderbar.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Hey,

    also ich kann mich dem großteil hier eigentlich nur anschließen. Bin mit meinem Astra auch sehr zufrieden. Eigentlich durch Zufall gefunden da wir nach einem mit Dynamic Ausstattung gesucht haben, dann aber diesen mit der Ultimate Austattung gefunden, hat so ziemlich alles drin bis auf die Memory Sitze. 1,6L Diesel mit 136 PS, Vorfacelift AGR Leder Sitze Matrix LED. Bin umgestiegen von dem damaligen Mokka mit dem 1,7er Diesel und war erstaunt wie gut der Diesel im Astra im vergleich dazu zieht. Gerade 7.000 km gelaufen bei Übernahme und fahre ihn jetzt seit 6 Jahren und 190.000 Kilometern. Rundum sind wir sehr zufrieden und hatten so gut wie nie Probleme bis auf die damalige Rückrufaktion mit dem defekten Geber- Nehmer Zylinder der Kupplung mit dem wir leider damals mitten im Berufsverkehr in Bremen liegen geblieben sind bevor der offizielle Rückruf kam. Ansonsten außer den Regelmäßigen Inspektionen nie in die Werkstatt gemusst mit ihm, selbst das erste Fahrwerk ist noch drin und die Matrix LED Scheinwerfer sind schon was feines, klar gibt inzwischen bessere, aber für die erste Generation die Opel damals überhaupt verbaut hat schon echt nice und missen möchte ich sie nicht mehr. Also ja ich würde ihn durchaus wieder kaufen.

    Astra K Innovation
    1.6L CDTI 136PS, Azur Blau Metallic

  • Bin auch sehr zufrieden bislang.

    Recht Wartungsfreundlich für DIY.

    Der Lack glänzt noch wie neu.

    Kleinere temporäre Probleme mit der Elektonik.

    AGR-Sitze absolut Langstreckentauglich.

    Matrixautomatik nur bedingt empfehlenswert wegen oft beschlagener Sensorik.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :thumbup:


    Es ist unterschrieben, ein 1.2er 145 PS, elegance, Navi Pro, digi Cockpit, schönes Auto :)


    Rückfahrkamera und LED Rückleuchten fehlen, aber das passt schon.


    Bei uns in der Gegend gabs nicht viele, musste gestern mal knapp 3 Std zur Probefahrt fahren :/


    16tkm, EZ 11/21, inkl Tank voll und 5 Jahre flexcare, rund 20k, in der momentanen Situation denke ich durchaus in Ordnung.


    Habe 2005 einen 2jährigen Signum mit 20tkm für 15900 gekauft, mit deutlich schlechterer Ausstattung, so gesehen 17 Jahre später finde ich den Preis im Prinzip angemessen (auch wenn Signum/Astra schlecht vergleichbar sind)


    Wenn alles klappt hab ich (bzw. meine Frau) ihn nächsten Freitag, wir freuen uns drauf :)


    Auf das normale LED bin ich nachts echt gespannt, und auf die Kommentare meiner Frau sowieso :saint:


    Floh30777 ist das mit den Synchro-Ringen ein bekanntes Problem oder ein Einzelfall?


    Liebe Grüße

  • Ich fahre bereits den 2ten K Sports Tourer. Der erste war ein 1.6 Diesel mit 110PS und Schaltgetriebe.

    Der 2te ist ein 1.5 Diesel mit 9 Gang Automatik mit Ultimate Voll Ausstattung.

    Ich fahre den Astra K grundsätzlich sehr gerne, da er ein uneitles Auto mit sehr hohem Nutzwert (zumindest für uns) ist.

    Der erste hatte Halogenscheinwerfer, die fand ich bei Dunkelheit sehr grenzwertig. Unser Polo 6R bietet ein deutlich angenehmeres und besseres Licht.

    Der jetzige hat Matrix LED. Die funzen grundsätzlich sehr gut. Nur hin und wieder erkennt die Kamera den gegenkommenden Verkehr nicht zuverlässig und blendet diesen. Kommt in letzter Zeit immer häufiger vor. Ich hatte auch bereits 2x die Meldung mit der Höhenkorrektur, muss ich beim fOH mal vorstellen.

    Die 9 Gang Automatik finde ich zu 70% gut. Zu 30% weniger, da sie manches mal sehr ruppig schaltet und beim Anfahren zT eine DSG ähnliche Gedenksekunde einlegt. Aber vielleicht liegt das auch an der KM Leistung von 141000 KM. Die Rückfahrkamera ist ein echter Rückschritt gegenüber dem ersten Astra mit dem Nav 900 System. Bei Dunkelheit ist das Bild sehr rauschig, lässt sich leider nicht ändern...

    Daie Sprachbedienung klappt zu 0% bei der Eingabe eines Navi Befehls, ebenfalls ein klarer Rückschritt.


    Aber sonst:

    ich liebe und geniesse die AGR Sitze, beim 2ten mit Massage - sehr entspannend.

    Solange der keine weiteren wirklich ernsthaften Probleme bereitet, würde er auch eine Kaufempfehlung bekommen

  • Auf das normale LED bin ich nachts echt gespannt, und auf die Kommentare meiner Frau sowieso :saint:


    Floh30777 ist das mit den Synchro-Ringen ein bekanntes Problem oder ein Einzelfall?


    Liebe Grüße

    Es scheint mit den LEDs wohl Geschmackssache zu sein. Wie geschrieben, finde ich so ok, aber andere Standard-LEDs von Corsa oder Seat Leon (war mal ein Mietwagen) sind meiner Meinung nach besser. Aber der erste Vergleich im Dunkeln zwischen Halogen und LED ist natürlich schon beeindruckend.


    Bzgl. Synchroringe dürfte deine EZ eigentlich keine Probleme mehr haben. Da wurde wohl vorher verbessert.

    Opel Astra Sports Tourer+ | GS-Line | 1.2 (130 PS) | EZ 12/2020 | GS Line Plus-Paket | High Gloss Black-Ausstattung

  • Ausstattung Elegance und dann keine Rückfahrkamera :?:

    Da stimmt etwas nicht ... ist es ein Reimport :?:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044: