Astra K USB Front Anschluss nachrüsten

  • Die Nummer passt.

    Das R4.0 unterstützt von Produktionsstart des K sowohl Android Auto als auch die Apfel Version davon. Du solltest also eine USB Steckdose in der Armlehne haben um dein mobiles Endgerät mit dem Radio zu verbinden. Die "neue" Version tut nichts anderes, als exakt diese USB Buchse durch ein integrierten Hub (mit Micro USB Kabel) nach vorne zu verlegen. Warum das was mit dem Navi zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Du nutzt eine Bluetooth Verbindung für die Audioübertragung und das USB Kabel für die Bildübertragung/Datenübertragung.


    Du kannst dir aber auch die Arbeit sparen und dir z.b. ein AA WIRELESS besorgen. Damit benötigst du nicht die "neue" Version und auch keine Datenverbindung, die läuft dann über WLAN.

  • Hallo


    Kleiner Zwischenbericht also Power Flex Strom ja Daten Nein !

    Persönlich finde ich das Traurig wenn ich so ein Radio habe und nur hinten USB.

    Werde es wieder verkaufen und mir

    AA Wireless zulegen, welches aber schwer zu bekommen ist.

    Danke für die Hilfe 😀👍.


    Gruß Dirk

  • Es gibt mehrere Anbieter, Carlinkit sollte bei Android und dem wurmstichigen Fallobst funktionieren.

    Ich nutze die Halterung um mein Handy zu befestigen, Strom bekomme ich aktuell noch aus der Armlehne, da in der Powerflexhalterung nur ein Micro USB Buchse verbaut ist. Bisher habe ich kein gewinkeltes kurzes (max 10cm) Mico USB Typ B auf gewinkelten Typ C oder meinen Magnetadapter gefunden. Werde jetzt mal den Lötkolben schwingen müssen.