Astra K USB Front Anschluss nachrüsten

  • Hallo


    Ich habe hier schon mal gesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden.

    Habe ein intellilink 4.0 und wollte mir eigentlich eine Smart flex Halterung anbauen.

    Aber vorn gibt es ja gar kein usb Anschluss.

    Hinten habe ich einen aber das Kabel über die Mittelkonsole zu verlegen finde ich doof.

    Gibt es da eine Lösung?


    Gruß Dirk

  • Hallo lovedirk,


    zuerst einmal ist es eine Sitte, dass man sich in einem Forum vorstellt, welches Auto man genau fährt und warum man sich hier angemeldet hat.


    Des weiteren kann kein anderer hier im Forum, mit Blick auf deinen Thread-Titel etwas später anfangen. Bitte ändere ihn um.


    Einen Smart flex Halter gibt es nicht. Ich nehme mal an, du meinst die Power-Flex Halterung. Dazu gibt es im Forum schon genug Beiträge, auch zum Einbau. Auch eine 5 sekündige Suche über Google hätte dir viele Videos als Ergebnis angezeigt, wie man die PowerFlex Halterung verbaut, und wie sie verkabelt wird.

    Danach ist nichts mehr sichtbar.


    Ein Video dazu findest du bspw. hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • lovedirk

    Hat den Titel des Themas von „Astra K“ zu „Astra K USB Front Anschluss nachrüsten“ geändert.
  • Ich stelle mich mal vor, hatte das nicht gemacht was eigentlich nicht meine Art ist bitte deswegen um Entschuldigung!

    Ich bin Dirk und Elektriker habe mir am Freitag einen Astra K ST gekauft Ausstattung ist glaube Business.

    Radio ist ein intellilink 4.0 ohne Navi.

    Xeviltan ja es ist eine Power-Flex Halterung die ich kaufen wollte und das Video hatte ich schon gefunden.

    Was mich wundert ist halt das in der Mittelkonsole schon dieses längliche silberteil ist wo die Handy Halterung rangeclipst wird.

  • Xeviltan


    Hi


    Du hattest mir ja schon im Forum geantwortet, Danke erstmal dafür.

    Hatte noch mal gefragt, in meinem Auto habe ich schob dieses Unterteil wo die Flex Halterung ran kommt verbaut.

    Denke das ist vom Werk aus drin gewesen, sind dort eventuell die Kabel schon dran oder ist das nur ein Kunststoff Teil.

    Würfe mich über eine Antwort freuen.


    Gruß Dirk

  • Wenn das silberne Ding schon dran ist, hast du auf jedenfall Spannung da vorne. Allerdings evtl keine Datenleitung für Android Auto. Geht es dir nur um das laden, reicht dir eine Powerflexhalterung für dein Handy.

  • es gibt 2 Versionen, mit und ohne Daten. Für die Daten Version mußt du ein (mitgeliefertes) micro usb kabel von der Buchse der Armlehne nach vorne legen und die Buchse gegen eine (mitgelieferte) doppel usb Buchse tauschen. In der neuen Buchse ist ein Hub integriert. Das Kabel läuft dann durch die Mittelkonsole zum Sicherungskasten und dann in den Powerflex Grundhalter (silbernes Ding). Die eigentliche Powerflexhalterung (Handyhalterung) ist aber identisch.

  • Es gibt auch ab Werk beide Versionen, bis zu einem gewissen Zeitpunkt wurde die Version ohne Daten verbaut. So wie bei mir, ich habe dann die neuere Version eingebaut. Also die Abdeckung mit dem silbernen Ding und die USB Buchse der Armlehne tauschen und das Datenkabel rein.