Tagfahrlicht ausschalten

  • Kann das Licht bei laufendem Motor komplett ausgeschaltet werden? Idealerweise einschließlich des Armaturenbretts. Dies ist nützlich, wenn Sie im Auto schlafen und sich aufwärmen wollen.

  • Nein.

    Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Bei laufendem Motor schlafen, ernsthaft?

    och ... das geht. ohne kopfkissen aber doof,weil nackenschmerzen. :)


    und nein,das licht lässt sich nicht komplett ausschalten.aber man kann die armaturenbeleuchtung runterdimmen.

  • Hmm, schade.


    AstraKaFahra: Mach, was Du willst, aber ich muss mich oft in einem stehenden Auto aufwärmen und da ist es besser, nicht zu leuchten.


    Vielleicht wäre es möglich, zumindest das Tagesfahrlicht zu deaktivieren, indem man die Sicherung herauszieht bzw. einen Schalter in den Stromkreis einbaut.

  • gras4

    Eine Deaktivierung dürfte nicht so einfach möglich sein, da die Lichtsteuerung über den CAN-Bus läuft.

    Wenn Du nun die Leuchtmittel z.B. mit einem Schalter deaktivierst wirft Dir das zuständige Steuergerät Fehler.


    EDIT:

    Deine Argumentation für Deinen Wunsch wird nur Gegenwind erzeugen, sonst nichts.

  • Vielleicht wäre es möglich, zumindest das Tagesfahrlicht zu deaktivieren, indem man die Sicherung herauszieht bzw. einen Schalter in den Stromkreis einbaut.

    mmmh ... von solch komischen ideen verabschiede dich mal. funktioniert nämlich nicht. den grund hat wolfgang n-63 ja schon geschrieben. :)

  • Hmm, schade.


    AstraKaFahra: Mach, was Du willst, aber ich muss mich oft in einem stehenden Auto aufwärmen und da ist es besser, nicht zu leuchten.


    Vielleicht wäre es möglich, zumindest das Tagesfahrlicht zu deaktivieren, indem man die Sicherung herauszieht bzw. einen Schalter in den Stromkreis einbaut.

    Stalking? :m0038:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Privatermittler, Bankräuber/Einbrecher der das nächste Objekt ausspioniert, Agent oder Inkasso? 8o

    Wenn es im dunkeln ist, langt ja etwas zu. Scheinwerfer abdecken. Tagsüber ist das natürlich dann total unauffällig. Das Tagfahrlicht und der Blinker sind im selben Modul und nutzen die selben Lichtleiter. Ob das Tagfahrlicht eine eigene Sicherung hat, weiß ich nicht, aber im Zweifelsfall sollte das funktionieren. Gibt wohl eine Fehlermeldung im Speicher, aber stören sollte das ja nicht. Der Fehler verschwindet wenn die Sicherung wieder drin ist, wird aber vermutlich gespeichert bleiben.