Teilenummer Ölablassschraube

  • Servus, beim Astra 1.4 Bj 2016 150PS meiner Frau steht im Jänner der Ölwechsel an, und da keine Garantie mehr ist, mache ich den ab jetzt wieder selber. Hab soweit alles zusammengesucht zum bestellen, nur bei der Ölablassschraube gibt es mehrere Gewindegrößen wie es scheint. Weiß jemand eine Teilenummer dieser Schraube?


    Liebe Grüße :) und guten Rutsch allen :D

    Opel Astra K Innovation 2016 - 1.4 mit Start/Stop 150 PS schwarz

  • Hallo,


    soweit ich sehen kann, gibt es nur eine Teilenummer für die Schraube. Dichtung ist abhängig von der Ölwanne.


    Schraube: 55577568

    Dichtung: 3536966 (bis B1163497HRXX0001) / 12616850 (ab B1163497HRXX0002)


    0_423123_l[1].png

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Hallo. Warum eine neue Schraube ? Wenn sie heil ist kann sie nach erneuern der Dichtung immer wieder verwendet werden. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Super danke dir. Dichtung braucht man nicht separat bestellen, die ist bei der Ölschraube unter der Nummer dabei 👍

    Hallo. Warum eine neue Schraube ? Wenn sie heil ist kann sie nach erneuern der Dichtung immer wieder verwendet werden. MfG


    Korrekt. Aus dem Grund hatte ich die Teilenummern für die Dichtungen ebenfalls aufgeführt. ;)

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Achsooo, ich hatte bei meinen Autos immer ne neue Schraube verwendet 🤣. Aber da die Schrauben eh nur ein paar Euros kosten finde ich das jetzt nicht schlimm

    Opel Astra K Innovation 2016 - 1.4 mit Start/Stop 150 PS schwarz

  • Achsooo, ich hatte bei meinen Autos immer ne neue Schraube verwendet 🤣. Aber da die Schrauben eh nur ein paar Euros kosten finde ich das jetzt nicht schlimm

    Vorher immer VAG gefahren ? Soweit ich mich erinnere war da die Metalldichtung immer fest auf der Schraube. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Auch die Kupferdichtungen kann man abmachen und ne neue drauf setzen.

    Klar kostet die komplette Schraube fast nix, aber da bin ich mittlerweile konsequent.

    Kann aber auch verstehen, wenn jemand das nicht macht.

    Die Gummidichtungen hab ich mir im 10er-Pack bestellt, da ich eh 2-3x im Jahr wechsel.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Ich kann das so nicht bestätigen,

    voriges Jahr hat mich die Original Schraube 18 Euro gekostet.

    Die Dichtung ist auf der Schraube schon drauf.

    Opel Astra Sportstourer (K)

    1,4 Benzin, 125PS

    schwarz-metallic

    BJ.:2016

    Handschaltung, 6 +R

    ca. 115.000 km

    Display flackert, Motor ruckelt, Gänge einlegen schwer bis gar nicht, 1 Schraube rostet an der Halterung bei der Vordertür, die Dämpfer an der Heckklappe rosten, Und so ein

    komischer Teil zum Bremsen war auch schon kaputt.