Lieferdatum SportsTourer

  • Die ST's werden auf jeden Fall in der Reihenfolge drinhängen wie eingegangen, denke ich. Aber halt erst ab dem Datum XX.XX.XXXX.

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Nachdem ja gestern Produktionsstart war, habe ich mal angefragt wie jetzt bei mir der aktuelle Stand ist.
    Bei der Vorbestellung im Oktober 2015 habe ich ja nur eine Prognose KW17 - April 2016 erhalten.


    Aktuell steht der Hobel auf KW23 - 2. Juni Woche.
    Hab mich jetzt erstmal auf den Hosenboden gesetzt. Das hab ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt.


    Das Prozedere macht natürlich Sinn (nur nicht aus meiner Sicht)


    Ich gehe davon aus dass bis zum Produktionsstart noch keine definitive Einplanung möglich war.
    Dann gab es ja logischerweiße zwischen Okt 15 und Feb 16 noch weitere 5-Türer Bestellungen die wohl schon eingeplant wurden. Bis zur Händlerpremiere Anfang April werden dann zuerst mal noch die Händler mit Ihren Bestellungen bedient und dann kommen der Reihe nach die Vorbesteller aus dem Oktober 2015 dran.
    Kombiniert mit irgendwelchen Lieferverzögerungen, Motor, Getriebe, LED-Licht gehts dann halt schnell in den Sommer.


    Ich hoffe dass sich die Situation nochmal zu Gunsten der Sportstourer Wartenden ändert.
    Echt nervig.

  • Hallo,
    ich war gestern zufällig auch bei meinem FOH - da steht die Lieferung noch auf 30/04.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Ich hatte heute auch nachgefragt und bei mir ist es unverändert. Der unverbindliche Lieferzeitpunkt ist immer noch die KW21.

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • Kann mir nur vorstellen dass es bei mir dann am Motor liegt. (1,6 - 200 PS)
    Ich hab am 19.10. die Bestellbestätigung bekommen. Viel früher konnte ich den ST gar nicht bestellen.


    Im Moment habe ich nur die Aussage: evtl. kommt er auch früher.
    Bin echt mal gespannt

  • Ich hoffe doch, dass er eher früher als später kommt. ;(
    Wir warten soo lange, da wäre es echt hart auch noch von Lieferverzögerungen betroffen zu sein.


    Ich habe bei meinem Händler am Montag auch per Mail nachgefragt, leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
    Fragt hier jemand vielleicht direkt bei Opel an? Wenn ja, wo kann ich das machen?
    Telefonnummer? E-Mail Adresse?

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Einen wunderschönem Sonntag zusammen :D


    Am Donnerstag kam nun unsere Bestätigung.... Bestellt haben wir Anfang diesen Monats und Auslieferung soll 24 kW sein...vorliegende Lieferschwierigkeiten (Matrix led) eingerechnet^^.
    Schauen wir mal....ich glaub noch nicht dran aber na gut :evil: .


    Wann wird der ST denn bei euren "Freundlichen" vorgestellt?
    Wir dürfen ihn zum ersten Mal am 9.4 live sehen.....ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :thumbup:


    Ringehauen 8)

    Astra K ST-150 ps Schalter -Fröhliches Schwarz -Inno -Innovationspaket- Winterpaket- DAB- Sensorgesteuerte Heckklappe- Teilleder Etc...- LT 27.4. :m0011: