Lieferdatum SportsTourer

  • @prez.
    muss sagen für Dich freut es mich am meisten. Mal ne Frage in die Runde zum Thema Brief er braucht bei mir jetzt schon 4 Tage länger als das Fahrzeug. Wurmt irgendwie der ST steht auf dem Hof beim Händler und ich darf nur kucken und nicht anfassen , losfahren.
    Dauert das generell ne Woche plus x?

    bei mir war er binnen weniger Stunden, nach dem der FOH ihn angefordert hat, per Mail da.
    Er hat zwar erst am Vormittag nach dem Tag der Anlieferung den Lieferschein erhalten, aber damit dann alles weitere angefordert und ging flott.

  • @steve
    Danke. Ich gönne es aber jedem anderen genauso dass die Vorfreude irgendwann auch mal ein Ende findet.


    Ich glaube die Geschichte mit dem Brief ist eigentlich keine große Sache.
    So wie ich das verstanden habe, wird der Check gemacht ob der Wagen ok ist und dann anhand der Seriennumer der Brief erstellt. In dieser Reihenfolge. Das mit dem Brief sollte eigentlich aber Flix gehen.


    Zumindest ist der Brief bei mir nicht die Ursache, dass ich den Wagen nicht schon diese Woche bekomme.
    Der Händler hat nur aktuell so viel zu tun, dass er die Annahmeinspektion bei meinem Astra diese Woche nicht mehr hinbekommt.
    Das ist wie wenn bei der Formel 1 die Boxengasse überfüllt ist und man die alten Reifen noch 3 Runden länger fahren muss. Man wird langsamer. Verliert Zeit und es kommt einem unendlich vor. :D


    Naja schön dass man sich auf Dinge freuen kann. ^^

  • Herzlichen Glückwunsch zur baldigen Auslieferung!


    Beim Brief, das kann unter Umständen wohl schon mal eine Weile dauern, zumindest dauerte das bei einem Bekannten von mir auch gute 1,5 Wochen, bis der Brief endlich beim Händler war.
    Kommt immer ganz darauf an wie schnell die bei Opel den losschicken.


    Und wir hätten dann bitte gerne Bilder von euren Schmuckstücken!!!

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Vauxhall ()

  • Mal noch ne andere Frage, ist bei euch OnStar schon registriert, also habt ihr euren ST schon verfolgen können auf dem Weg zum Händler?

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Hi Vauxhall, danke für die Info. So langsam muss bei Dir doch auch mal etwas Schwung rein kommen, hast doch mit den ersten bestellt und das Lichtlieferproblem scheint auch nicht so groß.


    OnStar geht bei mir noch nicht, das wollte jetzt die Tage die Verkäuferin einstellen und ich bekomm dann eine EInladung per Mail. Hab das schon bei mir auf dem Handy, kann mich dort mit meiner Kennung auch anmelden jedoch ist auch dort noch kein Fahrzeug zugewiesen.


    Mein ST steht auch ganz hinten auf dem Dach meines Händlers so wirds aktuell mit Fotos schwer.

    Astra K Sports Tourer Innovation 1.4 (mit 150 PS S/S) in rot, inkl. Schiebedach. S/S sonst quite normal :D
    on the road, nach 1100km Schnitt 7,7 Liter. (5% Land, 60% Stadt, 35% Autobahn)

  • Nein, ich habe mich eben bei myOpel registriert, da mir mein FOH die VIN schon genannt hat.
    Auf der Seite steht dann, dass OnStar nur per blauer Taste aus dem Auto heraus aktiviert werden kann.


    Wie das nun weiter geht, weiß ich auch nicht. Wie bekommt man denn diese ominöse E-Mail von OnStar?

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • die VIN kannst bei myopel zwar eintragen, das bringt für onstar aber nicht viel.
    Das muss der FOH aktiveren lassen bei Opel bzw. mit der blauen Taste.
    Das hat er bei mir am Vormittag des Abholtags gemacht und ich hab dann die Einladung zu onstar per Mail erhalten - einfach auf den Link klicken und es geht los.
    FOH meinte ich muss dann die blaue Taste noch nutzen - hab ich zur Sicherheit gemacht, aber der Berater hat dann gesagt, es ist alles grün und aktiviert. Konnte ja zuvor schon alle Daten des Wagens abrufen und auch orten.


    unter https://eur.onstar.com/# konnte ich dann sofort verfolgen, wo sie meinen Astra rumgefahren haben für die Übernahme, Reinigung und so. ;)

  • Hi Vauxhall, danke für die Info. So langsam muss bei Dir doch auch mal etwas Schwung rein kommen, hast doch mit den ersten bestellt und das Lichtlieferproblem scheint auch nicht so groß.


    OnStar geht bei mir noch nicht, das wollte jetzt die Tage die Verkäuferin einstellen und ich bekomm dann eine EInladung per Mail. Hab das schon bei mir auf dem Handy, kann mich dort mit meiner Kennung auch anmelden jedoch ist auch dort noch kein Fahrzeug zugewiesen.


    Mein ST steht auch ganz hinten auf dem Dach meines Händlers so wirds aktuell mit Fotos schwer.

    Der Meinung bin ich eigentlich auch, aber Stand vor 14 Tagen war immer noch Lieferung in KW21, also immer noch 5 Wochen.
    Meine Vermutung ist ja, dass es wegen AHK und Standheizung so lange dauert.
    So in Richtung Zielgerade wird das Warten immer schwieriger. :D


    Ach schade, ich hatte die Hoffnung, dass man die Einladungsmail schon vor Anlieferung am FOH bekommt.
    Wäre doch zu schön wenn man da schon ein bisschen spionieren könnte. :whistling:


    Dann konntest du ihn noch gar nicht besuchen, schade. Aber ich gedulde mich auch noch ein bisschen mit Fotos. :saint:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Das ganze OnStar Thema erschließt sich mir nicht ganz.


    Bei den 6 Fahrzeugen die wir vor einer Woche bekommen haben, hatten wir die Registrierungsmail schon 2 Wochen vor Lieferung bekommen und konnten auch schon das Fahrzeug sehen (incl. Tankstand, Reifendruck etc. Nur die Ortung klappte nicht).


    Jetzt bei meinem habe ich zwar den Account und die VIN ist hinterlegt. Aber bei OnStar steht nur "Wird bald zur Verfügung stehen".


    Was genau muss da also gemacht werden, damit OnStar freigeschaltet ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in England im werk bei den ersten 6 STs schon den OnStar Knopf gedrückt haben ;) Und Sonst kann es ja auf dem Transportweg auch keiner gemacht haben.

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

  • Hat Dich Dein FOH denn bei OnStar angemeldet?
    Darauf folgt die Bestätigungsmail.
    Sieht mir nicht danach aus.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)