Innenraum putzen

  • Welche Hilfsmittel zum putzen benutzt ihr für die Glänzende und zerkratzbare Teile wie beim Türgriff und Beifahrer Seite oberhalb vom Handschuhfach, sowie bei der Schaltung.


    Bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.


    Gruß Kai

    Genieße das Leben, von heute auf morgen kann alles vorbei sein 8)

  • Ja, genau so mache ich es auch wie potter . :thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Opelfreak53

    Und nur wer auf Vintage oder used look steht, nimmt einen Mückenschwamm ... ;)


    Scherz!


    Feuchtes und weiches Mikrofasertuch ist genau richtig.

  • Ich mache es auch genauso unspektakulär. Mikrofasertuch mit etwas Glasreiniger von Al.. anfeuchten. Bindet den Staub und gerade Lenkrad und Schalthebel werden gleichzeitig gereinigt. Bis jetzt hat noch kein Kunststoff darunter gelitten. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Moin. Bei uns an der Küste machen wir das so ! ;) :m0001: MfG pasted-from-clipboard.jpg

    :m0037:


    dithmarscher sind doch manchmal echt peinlich



















    :D

  • Halo Kai ,

    im optimalen Fall sollten die sensiblen Teile mit Druckluft abgepustet werden . Ich weiß, nicht jeder hat diese Möglichkeit. Keine Partikel auf den Leisten heißt auch kein Schmutz der Kratzer verursacht.

    Weiche Microfasertücher sind wichtig, sollten dazu allerdings noch lange Fasern haben um den " Schmutz " im inneren des Tuches einzuschließen und zu halten so das er keinen Kontakt mit den Leisten mehr bekommt.

    Als Reiniger bei sensiblen Teilen , hat sich der Koch Chemie ASC bei mir bewährt. Kostet um die 8 € . Zudem lüftet er einwandfrei ab und man muss nicht x mal nachwischen.

    Zum Thema Glasreiniger bei der Reinigung im Innenraum ( außer bei Scheiben ) schreib ich jetzt mal nichts. Wir sind ja auch hier alt genug um Datenblätter der Produkte zu lesen .

  • Ja, lesen kann ich. Mache ich so seit ich mich erinnern kann . Fahre seit 38 Jahren Auto. Hat bisher keinen Schaden verursacht. Da richten Schweiß und Cremes mehr Schaden an. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden. MfG

    Halo Kai ,

    Zum Thema Glasreiniger bei der Reinigung im Innenraum ( außer bei Scheiben ) schreib ich jetzt mal nichts. Wir sind ja auch hier alt genug um Datenblätter der Produkte zu lesen .

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Mikey ich wollte dir nicht zu nahe treten oder dir eine Leseschwäche unterstellen. Jeder kann von mir aus sein Auto pflegen wie er will und es für richtig hält .

    Die Materialien haben sich in den letzten 38 Jahren auch geändert und somit auch die Anforderungen an Pflegeprodukte .

    Mir liegt es völlig fern dir vorzuschreiben wie du dein Auto pflegen sollst . Es ging mir eher im allgemeinen darum sich vielleicht auch mal mit Inhaltsstoffen auseinanderzusetzen.

    Halte Hinweise wie Glasreiniger nur für bedenklich , da viele nicht lesen und sich irgendwann wundern wenn ihre Displays trübe werden , oder sich das Topcoat am Lenkrad beschädigen usw.