Einbau Android Radio

  • Hallo Janurosie, ich habe die Rückfahrkamera laut Beschreibung hinter dem Tacho angeschlossen. Aber ich glaube, ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich den Junsun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Bisher habe ich keine Probleme mehr mit dem spontanen Umschalten des Bildschirms auf die Rückfahrkamera. Ich denke, das System war etwas verwirrt. Bevor das Problem auftrat, hatte ich auch jedes Mal die Einstellungen im hinteren Auto-Setup geändert, um das richtige Protokoll für die Kamera zu finden. Und dann natürlich jedes Mal neu starten. Grüße Johan.

    Hi Johan,
    I'm buying rear camera. I would like to know whether Junsun Car Radio for Astra K is capable to draw dynamic helping lines on the screen? In a way that helping lines position changes according to steering wheel position?
    Regards, Mitja

  • Ja , dat is mogelijk. Ga gewoon naar Instellingen en vervolgens naar 'Video'. Ik geloof dat je het kunt selecteren en dan verschijnen er hulplijnen op je achteraanzicht. Als je de juiste Canbus hebt geselecteerd, zouden de lijnen automatisch moeten bewegen als je je stuur beweegt.

  • Ich habe auch aktuell das Problem mit der originalen Rückfahrkamera. Die Kontakte beim originalen Stecker hinter dem Handschuhfach und der Junsun-Buchse sind da leicht verschieden. OK.... wenn es hinter dem Tacho auch noch ne Chance des Abgreifens gibt....gut aber ich würde gerne lieber die korrekten Pins an den Steckern unten haben. Dann muss ich nicht so viel wieder auseinanderbauen. Fernbedienung, Klima und Warnblink funktionieren super, die Linien beim Einparken auch....nur das Bild eben nicht.

  • Ich habe auch aktuell das Problem mit der originalen Rückfahrkamera. Die Kontakte beim originalen Stecker hinter dem Handschuhfach und der Junsun-Buchse sind da leicht verschieden. OK.... wenn es hinter dem Tacho auch noch ne Chance des Abgreifens gibt....gut aber ich würde gerne lieber die korrekten Pins an den Steckern unten haben. Dann muss ich nicht so viel wieder auseinanderbauen. Fernbedienung, Klima und Warnblink funktionieren super, die Linien beim Einparken auch....nur das Bild eben nicht.

    Bild 1:

    auf das Bild drücken bis oben links so ein Einstellungs Symbol kommt, siehe Bild 2.
    Bild 2:

    auf das Einstellungs Symbol drücken und es kommt ein numeriches Fenster, siehe Bild 3.
    Bild 3:
    00000 - hier kannst du die Kameraeigenschaften einstellen (Habe meine auf NTSC stehen).
    11111 - hier kann man die Balken und Nalkenfarbe verstellen.


    Bei mir hat es geklappt mit der originalen Kamera. Das Kamerasignal habe ich vom Stecker hinter dem Tacho abgegriffen.
    Nach der SUPER Beschreibung/Anleitung von Astra_bd (Danke dafür)


    Bild 4:

    Ich weiss nur nicht genau, für was das gut ist und welche kabel genau dort angeschlossen werden.

  • Der Stabilisator ist für mich nicht wichtig. Mein Radio funktioniert prima. Ich brauche nur den genauen Stecker für die Rückfahrkamera hinterm Tacho.


    Danke

    lies dir mal die anleitung von Astra_db durch daran habe ich mich gehalten. ich hatte einen zweiten kabelbaum beim radio dabei. von dem habe ich den videostecker aud dem stecker ausgepint. damit hatte ich ein langes videokabel von hinterm tacho bis zum radio. da war noch ein extra video eingangstecker auf so einem mini weissen stecker fürs radio dabei. das war meine eingangsquelle für das videosignal der rückfahrkamera. der rest war eine einstellungssache. hoffentlich habe ich es nicht zu kompliziert geschrieben