Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Neuer Stand zum Fehler, habe Scheinwerfer und Steuergerät getauscht. Habe jetzt den Fehler B258E-00 Right Low Beam Control Circiut Status: MIL On: Current; Not Passed Since Current PowerUp.

    Weiß jemand damit was anzufangen?

  • Ist das ein neuer Scheinwerfer? Oder hast Du einen Gebrauchten gekauft der defekt ist?

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Guten Morgen,


    Mikey vielen Dank für das Dokument.

    GeorgW ja das ist der neue Scheinwerfer.

    mein Opelhändler meint, Scheinwerfer und Steuergerät müssen nicht angelernt werden.

    Das würde ja heißen, das der Scheinwerfer auch wieder defekt sein soll. Lampen leuchten, Fernlicht + Fernlichtassistent funktionieren auch.

  • Oder es liegt am Kabel/Steckverbinder.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Guten Morgen,

    Mikey vielen Dank für das Dokument.

    GeorgW ja das ist der neue Scheinwerfer.

    mein Opelhändler meint, Scheinwerfer und Steuergerät müssen nicht angelernt werden.

    Das würde ja heißen, das der Scheinwerfer auch wieder defekt sein soll. Lampen leuchten, Fernlicht + Fernlichtassistent funktionieren auch.

    Wenn ich also richtig verstehe, dann funktioniert alles und es gibt auch im Display keine Fehlermeldung mehr?

    Lediglich beim Auslesen kommt man auf den besagten (neuen) B-irgendwas-Fehler.

    Dann greift doch ggf.
    pasted-from-clipboard.png

    Vielleicht hat das auch irgendwas damit zu tun dass als Du die Lampen getauscht/die alte abgesteckt hattest und dann die Bordelektronik vielleicht geprüft hat (Zündung eingeschaltet?).
    Oder gibt es doch noch erkennbare Defizite mit der Lampe?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • UHM1 hallo,

    Entschuldigung, mein Fehler. Ich hätte dazu schreiben sollen, das der Fehler weiterhin im Display angezeigt wird.

    Wenn ich den Fehler mit OPL und Vlinker lösche, kommt er gleich wieder.

    Im Dunkeln sehe ich, wie die Scheinwerfer sich einregulieren und der neue Scheinwerfer gibt nach mein Empfinden ein homogenes Leuchtbild ab, nicht anders wie bei den alten.

    Ich habe auch extra darauf geachtet, die Zündung erst einzuschalten, als alles wieder eingesteckt war.

    Ich werde morgen zu einem anderen Opelhändler fahren und dort die Sache vortragen. Ansonsten hab ich ja Garantie auf den Scheinwerfer.