Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Entspannt euch mal, ein Auto direkt wieder abgeben, weil mal irgendwann etwas kaputt gehen könnte?!

    Zumal es halt auch nur eine Fehlermeldung ohne Auswirkung ist

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Wäre für uns alle, auch nach der Garantie mehr als interessant, wie es wirklich gehandhabt wird.
    Nicht das es Einzelfall Entscheidungen waren.

    Gruß Steve



    Astra 1.4 Dynamic ST mit S/S und 92kw - 04/18 und Smaragdgrün - Must Have -> LED Matrix Licht und AGR :thumbup:

  • Kann ich dir nicht ganz beipflichten Tico. In der Nacht fahre mal Spitz-Kehren. Die Scheinwerfer leuchten gerade aus, und du bist die halbe Kehre blind unterwegs. Also - gehört ausgetauscht!! Ist Ur-Gefährlich.

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Kann ich dir nicht ganz beipflichten Tico. In der Nacht fahre mal Spitz-Kehren. Die Scheinwerfer leuchten gerade aus, und du bist die halbe Kehre blind unterwegs. Also - gehört ausgetauscht!! Ist Ur-Gefährlich.

    ... die Schweinwerfer leuchten immer "Gradeaus".
    Das ist nicht wie seinerzeit AFL bei Astra J, das einzige Kurvenlicht ist das statische an abschalten von so einer LED.
    Aber es geht ja bei den Problemen eher nicht um die Matrixfunktionen sondern um die ScheinwerferHÖHENposition...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo UHM 1 - Wenn die Fehlermeldung kommt Höhenverstellung, kommt auch Kurvenlicht fehlerhaft. 3 Fehlermeldunegen auf einmal. Am Tag verschwindet es wieder, um in der Dämmerung beim starten wieder die Fehlermeldung zu bringen. Fazit: in der Nacht funktioniert es nie. Fernlicht Matrix geht immer - schaltet auch schön. So die Erfahrung mit unserem Modell Bj 2016 CDTI


    Update wurde vor 2 Wochen gemacht - brachte nichts!!!

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Hallo UHM 1 - Wenn die Fehlermeldung kommt Höhenverstellung, kommt auch Kurvenlicht fehlerhaft. 3 Fehlermeldunegen auf einmal. Am Tag verschwindet es wieder, um in der Dämmerung beim starten wieder die Fehlermeldung zu bringen. Fazit: in der Nacht funktioniert es nie. Fernlicht Matrix geht immer - schaltet auch schön. So die Erfahrung mit unserem Modell Bj 2016 CDTI


    Update wurde vor 2 Wochen gemacht - brachte nichts!!!

    Hallo,
    das mit dem Kurvenlicht wäre aber dann was Neues / bisher nicht thematisiertes.
    Bisher waren eigentlich nach meiner Wahrnehmung immer diese (Probleme Matrix LED Scheinwerfer) Fehlermeldungen in der Diskussion.
    gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Haben uns nichts dabei gedacht - dass dieses nur bei unserem ist. Gemeldet ist es bei unserem Floh, und berichten weiter, wenn gewechselt wurde.

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Update:
    Ich war heute beim FOH, de rechte SW wurde gewechselt.


    2019-10-29 15-57-45 klein.jpg


    2019-10-29 15-58-01 klein.jpg


    Ein 07er also. Morgen früh werde ich sehen, ob sich das bemerkbar macht.

  • Toi Toi - Wenn er warm ist der Motor, jag ihn mal kurz hoch ins Rote. Da war es gleich nach dem Update bei uns wieder da, die Fehlermeldung. Aber noch ohne Tausch Scheinwerfer.


    Bitte nicht ernst nehemen - ist mir gerade eingefallen, weil es bei uns beim Beschleunigen wieder auftrat. Hat keine relevant zu diesen Ernsthaften und ärgerlichen Thema.

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-K-Sport ()

  • Was hat denn das hochjagen mit den Scheinwerfer zu tun?


    Haben sich denn die Lichtverteilungen oder Helligkeit bei den neuen Versionen geändert?

    Gruß Steve



    Astra 1.4 Dynamic ST mit S/S und 92kw - 04/18 und Smaragdgrün - Must Have -> LED Matrix Licht und AGR :thumbup: