Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Hallo,

    • Garantie gibt der Hersteller: Z.B. Opel für 2 Jahre
    • (gesetzliche) Gewährleistung muss Dir der Händler bei dem Du was kaufst geben (idR 2 Jahre mit Beweislastumkehr nach 0,5 Jahren)
    • Daneben kann man diverse andere Konstrukte (manchmal auch nur irreführend Garantieverlängerungen genannt) abschliessen.
    • Kulanz wäre auch noch so ein Stichwort, was nach Garantie und oder Gewährleistung -freiwillig- gewährt werden kann. Da besteht aber in keinem Fall ein Anspruch drauf.
    • Bei den Matrix Lampen geht momentan das Gerücht um, dass diese wenn sie die bekannten Defekte aufweisen kostenlos getauscht werden bis zu einem Alter des Wagens von 5 Jahren ... aber das ist momentan noch nicht wirklich klar.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • @WolfgangN-63


    Ja korrekt, so sieht es zumindest mein Servicepartner vor Ort. Es läuft dennoch parallel eine Anfrage bei Opel direkt. Bin aber erst soweit, dass ich die Vin etc. pp ergänzen sollte.


    Mir geht es darum, zu erfahren ob ich jetzt eiligst Flexcare abschließen muss, oder es eben im voraus klar benannt wird, dass die Scheinwerfer bei Defekt (ohne Selbstverschulden) kostenfrei ersetzt werden für X-Jahre.


    Das muss doch mal eindeutig geklärt werden (können).

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Mir wurde das auch so bestätigt vom FOH

    Hier gibt es jemand, dessen FOH das bestätigen konnte :-).


    Vielleicht ist es ja wie bei der ominösen Steuerkettenspannerdichtung, manche bekommen sie, manche nicht ;) und die existenz ist auch nicht für jeden von Opel bekannt :D .

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Ich war gestern bei meinem FOH zwecks Termin für die anstehende Inspektion und der Serviceaktion "Clutch & Brake".
    Mein FOH sprach mich an, das er gern ein Update für die Matrix Scheinwerfer installieren möchte, weil es jetzt 5 Jahre Garantie ab Erstzulassung auf die Scheinwerfer geben würde, aber nur mit dem installierten Update.
    Jetzt kommt die Krux, dieses Update ist wohl nur noch dieses Jahr kostenfrei und würde ab 2020 wohl 150€ kosten.


    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • Mal ganz ehrlich, was denken die sich für einen Quark aus?
    Verpasst man das (woher soll man eh daon erfahren, wenn man nicht angeschrieben wird), zahlt man also
    für Dinge, die man eigentlich nicht zu verantworten bzw. selbst verschuldet hat.


    Peinlich.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Das würde bedeuten wir müssten alle noch dieses Jahr ein Update durchführen lassen?


    wie soll ich die Anfrage bei meinem FOH begründen?

    Gruß Steve



    Astra 1.4 Dynamic ST mit S/S und 92kw - 04/18 und Smaragdgrün - Must Have -> LED Matrix Licht und AGR :thumbup:

  • Mein FOH hat von sich aus bei Erteilung des Auftrages erwähnt das ich Probleme mit der Höhenverstellung habe (das bekannte Problem).



    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner2811 ()

  • Jetzt kommt die Krux, dieses Update ist wohl nur noch dieses Jahr kostenfrei und würde ab 2020 wohl 150€ kosten.

    Auch wenn man noch in der Herstellergarantie ist (EZ 02/2019)?