Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Umso eher man das zeigt, umso grösser sind vermutlich auch die Chancen auf Kulanz. Wenn die Garantie dann seit 1-2 Jahren abgelaufen ist, ist die Chance auf Kulanz auch deutlich kleiner.
    Ich habe so oder so gleich 5 Jahre Werksgarantie abgeschlossen, kostet ja nicht viel mehr. Zudem hoffe ich, dass bei den neuen Fahrzeugen aktuell die neuen Scheinwerfer verbaut werden... wurde hier ja schon angedeutet das dies so sein soll.

    hast du nicht das ist ne Anschlussgarantie die übernimmt die Scheinwerfer nicht

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • hast du nicht das ist ne Anschlussgarantie die übernimmt die Scheinwerfer nicht

    Hab ich doch. Ist nicht die selbe Garantie wie in Deutschland. Es gibt keine Ausschlüsse, sondern wird bei Opel auch so beschrieben. Habe ich bei meinen Links ja auch mit angegeben wo exakt steht:
    Mit der Opel Anschlussgarantie profitieren Sie von bis zu 5 Jahren 100%iger Werksgarantie. Sie erhalten über die ausgewählte Laufzeit ohne Wenn und Aber die gleichen Leistungen in ganz Europa.


    Mein FOH hat dies auch bestätigt das die Scheinwerfer auch versichert sind, da kein Verschleissteil.

  • So, hatte diverse Zeit ebenfalls die Fehlermeldung "Adaptives Fahrlicht" und "Scheinwerfer Höheneinst. Fehler" - nachdem ich zweiml in der Werkstatt war, war kein Fehler angezeigt und nichts im Fehlerspeicher. Aber beim letztenmal gab es keinen Vorführeffekt - bei mir wurde der rechte Scheinwerfer komplett getauscht. Der Werkstattmensch brabelte was, von wegen das die Scheinwerfer nicht komplett in der Anschlußgarantie abgedeckt sind - hat da jemand Erfahrung. Ach ja, derzeit keine Fehlermeldung mehr.

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Hab ich doch. Ist nicht die selbe Garantie wie in Deutschland. Es gibt keine Ausschlüsse, sondern wird bei Opel auch so beschrieben. Habe ich bei meinen Links ja auch mit angegeben wo exakt steht:Mit der Opel Anschlussgarantie profitieren Sie von bis zu 5 Jahren 100%iger Werksgarantie. Sie erhalten über die ausgewählte Laufzeit ohne Wenn und Aber die gleichen Leistungen in ganz Europa.


    Mein FOH hat dies auch bestätigt das die Scheinwerfer auch versichert sind, da kein Verschleissteil.

    nicht wirklich naja siehst du mal opel vertrieb ist blöd würden die es hier anbieten dann würden die Leute vielleicht auch einen opel kaufen...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • So, hatte diverse Zeit ebenfalls die Fehlermeldung "Adaptives Fahrlicht" und "Scheinwerfer Höheneinst. Fehler" - nachdem ich zweiml in der Werkstatt war, war kein Fehler angezeigt und nichts im Fehlerspeicher. Aber beim letztenmal gab es keinen Vorführeffekt - bei mir wurde der rechte Scheinwerfer komplett getauscht. Der Werkstattmensch brabelte was, von wegen das die Scheinwerfer nicht komplett in der Anschlußgarantie abgedeckt sind - hat da jemand Erfahrung. Ach ja, derzeit keine Fehlermeldung mehr.

    Was meint er denn mit nicht komplett?
    Was musstest du denn abschließend zahlen?

  • #Bermonto


    Hat er nicht gesagt, wenns drauf angekommt werden wir dann sehen, muss auch nochmal in meinen Unterlagen schauen was konkret bei der Garantie steht.
    Hatte bis jetzt noch nicht wirklich Lust da ja noch kein Bedarf besteht. Aber rein logisch müssten die Scheinwerfer drin sein, da wie ja schon geschrieben, kein Verschleißteil. Aber das ein Scheinwerfer nach 1,5 Jharen kaputt geht finde ich irgendwie bedenklich. Naja wir werden sehen. :m0034:

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • nicht wirklich naja siehst du mal opel vertrieb ist blöd würden die es hier anbieten dann würden die Leute vielleicht auch einen opel kaufen...

    Hab mir mal den Vertrag genau angeschaut... da sind keine Ausschlüsse drin. Gemäss Rückfrage bei Opel Schweiz ist das auch so, die Scheinwerfer sind mit versichert. Rechtlich gesehen dürfte Opel da den kürzeren ziehen, sollte etwas sein mit den Scheinwerfern. Wenn ich das ganze Online so lese, könnte es gut sein, dass die Garantie in der Schweiz und in Deutschland sich unterscheiden...
    Wie auch immer. Gemäss einiger Aussagen sollten bei Neufahrzeugen mittlerweile die neuen Scheinwerfer eingebaut werden. Ich hoffe das mal und hoffe das ich gar nicht erst Probleme bekomme. ;)

  • Moin, habe nicht alle Beiträge gelesen, aber ich denke, dass ich das selbe Problem haben. Heute bekam ich die Fehlermeldung zum Thema Licht und Höhenverstellung ... den Fehler hatte ich bereits zu Beginn, tritt sporadisch auf. Setze ich das Licht auf manuell, ist der Fehler trotzdem da. So viel zum Thema manuelle Licht Einstellungen.


    Da der Fehler nur sporadisch Auftritt, werden sich die Händler wohl dumm stellen und erst etwas wechseln, wenn es wirklich kaputt ist und vorzeigbare ist. Funktioniert hat es gut, aber sie Fehlermeldung nervt.

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED