Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Es gibt mittlerweile mehrere Störungen.


    - Es gab welche wegen Temperaturen


    - Andere wegen Mechanik


    - und ( hatte ich selber ) wegen zu hohem Strom je nach dem wird entschieden ob getauscht oder auch nicht.


    Bei mir ist hin und wieder wegen Strom, da wird nicht getauscht.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • ...


    Da der Fehler nur sporadisch Auftritt, werden sich die Händler wohl dumm stellen und erst etwas wechseln, wenn es wirklich kaputt ist und vorzeigbare ist. Funktioniert hat es gut, aber sie Fehlermeldung nervt.

    Hallo,
    mach Photos und geh zeitnah hin. Zwar sagt Deine Signatur nix über das Baujahr Deines Wagens (noch Garantie?), aber nur so hast Du was bei OPEL in der DB dokumentiert.
    Ausserdem kann das Steuergerät (der Scheinwerfer) ausgelesen werden ..,.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Baujahr ist 05/2018. Mit Fotos brauche ich zum Händler gar nicht erst gehen. Er gibt darauf nichts und möchte sich immer selbst davon überzeugen ... eventuell suche ich mir einen anderen Händler.

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Baujahr ist 05/2018. Mit Fotos brauche ich zum Händler gar nicht erst gehen. Er gibt darauf nichts und möchte sich immer selbst davon überzeugen ... eventuell suche ich mir einen anderen Händler.

    ... Im Zeitalter wo selbst die Mitarbeiter des FOH Handyphotos benutzen um Sachverhalte zu dokumentieren solltest Du tatsächjlich darüber nachdenken den Händler zu wechseln.
    Diese Masche mit dem "sich selbst überzeugen" ist doch nur eine Ausnutzung des Vorführeffektes ...
    Und nochmals zum Themaq sich selbst überzeugen: Mein FOH hat damals ein spezielles Steuergerät der Lampen ausgelesen ... da war ein Fehler hinterlegt ... wenn Du also wiede ne Meldung hast und zeitnah zum FOH gehst sollte die Meldung ja noch im Steuergerät zu finden sein, auch wenn das Lämpchen im Amaturenbrett schon wieder aus ist.
    Naja, bei dem Baujahr hast DU ja noch ein bisschen garantier ;) und nun kommt die dunkle Jahreszeit in der die Lampen öfter benutzt werden...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Baujahr ist 05/2018. Mit Fotos brauche ich zum Händler gar nicht erst gehen. Er gibt darauf nichts und möchte sich immer selbst davon überzeugen ... eventuell suche ich mir einen anderen Händler.

    ist im Fehlerspeicher hinterlegt bis zu mindestens 30 mal Motor starten eher noch länger auch wenn die fehlerlampen schon wieder aus sind

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • bin jetzt seit drei tagen aus der garantie raus. Bisher zum glück noch keinen fehler gehabt, kann aber nun nur noch eine frage der zeit sein ;) sollte der fehler kommen und Opel direkt nicht 100% der kosten übernehmen, werde ich mir ein neues Fahrzeug zulegen - aber keinen Opel mehr.

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S

  • bin jetzt seit drei tagen aus der garantie raus. Bisher zum glück noch keinen fehler gehabt, kann aber nun nur noch eine frage der zeit sein ;) sollte der fehler kommen und Opel direkt nicht 100% der kosten übernehmen, werde ich mir ein neues Fahrzeug zulegen - aber keinen Opel mehr.

    dann kannst du dich schonmal umschauen nach 1,5 Monaten über der Garantie nur 70% Kulanz

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Hallo,


    kann vielleicht einer der ein Problem mit dem rechten Scheinwerfer hat ein Bild von der Teilenummer des Scheinwerfers machen. Weil bei mir wurde letztens der Scheinwerfer das zweite mal getauscht und laut FOH hat der neue Scheinwerfer eine neue Teilenummer aber ich weis leider nicht mehr wie die alte Nummer war.

  • bin jetzt seit drei tagen aus der garantie raus. Bisher zum glück noch keinen fehler gehabt, kann aber nun nur noch eine frage der zeit sein ;) sollte der fehler kommen und Opel direkt nicht 100% der kosten übernehmen, werde ich mir ein neues Fahrzeug zulegen - aber keinen Opel mehr.

    Bei mir trat der Fehler innerhalb weniger Wochen nach Garantieende auf. Da greift schon die Kulanzregelung und ich hätte noch 20 oder 30% der Kosten selbst tragen müssen. Das ist sehr ärgerlich. Deswegen aber das Auto (samt Fehler) zuverkaufen halte ich nicht nur aus finanzieller Sicht für wenig gut überlegt.

  • Also bei mir ist nun der Fehler mit dem Adaptiven Fahrlicht und Höhenverstellung ebenfalls aufgetreten. Beim ersten Werkstattbesuch wurde die Batterie abgeklemmt. Danach war für ein paar Tage ruhe. Nun ist der Fehler wieder aufgetreten. Zwei Tage Werkstattaufenthalt, dann der Anruf ich kann das Auto wieder abholen. Das Ersatzteil (Scheinwerfer) wurde bestellt. Ich werde benachrichtigt wenn er da ist, dann wird er getauscht. Welche Seite betroffen ist wurde mir leider nicht mitgeteilt. Ich bin noch in der 2-Jahresfrist somit gehe ich von einer Garantieleistung aus. Liege ich hier falsch? Was musstet Ihr denn für einen Austausch bezahlen?
    VG tomm123

    Astra ST Innovation Diesel, 100 kw in braun mit allem außer Standheizung, schwarzer Dachhimmel und "Sportknopf" :)