Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Meinste, die anderen Marken sind absolut mangelfrei? Fürs Geld für das gute Preis-/Leistungsverhältnis wie bei Opel wirste garantiert nicht bekommen. Und ja, ich habe auch Fehlermeldungen erhalten. So lange die Lichter ihre Funktion ausüben, mache ich mir keine Sorgen.

    na in Sachen Preis-Leistung ist Skoda dann doch nen Schritt voraus.
    Nachdem mein Skoda leider durch Fehlbetankung des Vorbesitzers abgelegen ist und ein neues Auto her musste, hab ich aus Protest kein Auto mehr aus dem VAG-Konzern haben wollen (wegen Dieselskandal). Mittlerweile ist das für mich nicht mehr wirklich nen Argument und ich bereue es ein bisschen nicht doch wieder nen Skoda genommen zu haben... Der Astra ist kein schlechtes Auto, aber hat eben mehr Punkte mit denen ich nicht glücklich bin, als Skoda.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • die sorgen kommen spätestens dann, wenn der koffer nach 3 jahren zum tüv muß.

    Das ist mir bekannt und der FOH hat dafür zu sorgen, dass es beim TÜV weiterhin funktioniert, da ich das Auto zu ihm bringen werde.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das ist mir bekannt und der FOH hat dafür zu sorgen, dass es beim TÜV weiterhin funktioniert, da ich das Auto zu ihm bringen werde.

    Hallo Opelaner 1970,
    stellt sich nur die Frage wer das dann bezahlt.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Opel wird es richten müssen, da solche Fehlermeldungen kurz nach dem Ablauf der Garantie erstmalig aufgetaucht sind. Es ist in den meisten Fällen wie hier auch auf Produktionsfehler zurückzuführen. Da kann Opel sich nicht ohne weiteres herausreden, da demnächst geänderte Scheinwerfer zum Einsatz kommen werden. Ich werde keinen Cent dazu zahlen, da ich vom Matrix-Licht die volle Funktionsfähigkeit auch nach 2 Jahren erwarte. Anders wäre es gewesen, wenn das Auto von mir aus 7 Jahre oder älter gewesen wäre, dann würde ich mich an die Kosten beteiligen wollen, aber garantiert nicht gleich nach 2 Jahren nach der Erstzulassung.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • @Manta B, was Du hier vorschlägst ist Versicherungsbetrug, nichts Anderes. Da würd ich ganz vorsichtig sein. Ein Gutachter kann das ziemlich leicht ermitteln, ob das wirklich ein Steinschlag war. Und wenn ein Versicherungsbetrug vorliegt, wird das nicht lustig.