Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Hallo @ville-valo-666,regelmäßige Wartungen bei einem FOH vorausgesetzt wird die Kulanz nach den 2 Jahren Werks-Garantie:

    • mit zunehmender Zeit immer geringer (wenn Du jetzt TÜV hast, so bist Du ja schon 1 Jahr aus der Garantier raus...
    • nur auf konkreten Antrag des FOH und darauf folgende Bewilligung von OPEL gewährt.
      (den Gerüchten zufolge soll das in letzter Zeit wenig großzügig laufen)

    Wenn die Lampe im Tacho leuchtet bleibt Dir ja eigentlich eh nix anderes übrig als das machen zu lassen (obwohl...leutet sie permanent oder nur sporadisch ... bei TÜV wird ja eher weniger gefahren ...). Wenn das beim FOH geschieht stellst Du dann automatisch die Kulanzfrage.
    Gruß Uwe


    Die Lampe leuchtet seit ein paar Wochen dauerhaft!


    Ohhje das hört sich nicht so toll an. Dann bin ich mal gespannt was mein FOH sagt. Ist ja aber auch keine tolle performance von Opel wenn die Scheinwerfer wie die Fliegen ausfallen...

  • ... "Dann bin ich mal gespannt was mein FOH sagt.": ich auch.
    Bin selbst auch am kommenden Montag (mit bereits dem zweiten Scheinwerfer :( ) in gleicher Sache beim FOH und bei mir ist auch die Garantie rum...
    Gruß
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • M.E. fragt derTÜV doch über die OBDII eh nur die abgasrelevanten Dinge ab...

    Das ist bedingt richtig. In der Regel führt die abgasuntersuchungsberechtigte Werkstatt vor der TÜV-Abnahme über die OBD II eine Abgasuntersuchung durch und wenn da schon abgasrelevante Fehler auftauchen, wird die Abgassonderuntersuchung mit dem Vermerk, dass das Auto die Prüfung nicht bestanden hatte, abgebrochen und das Auto bekommt keine begehrte TÜV-Plakette, bis der Fehler behoben worden ist.


    Wenn man das Auto direkt beim TÜV abnehmen lassen möchte, dann führt der TÜV-Prüfer selbst die AU durch.


    Bei jeder TÜV-Untersuchung hat der Prüfer in der Regel ein eigenes mobiles Testgerät dabei und ich vermute es mal, dass man auch die Steuergeräte abfragt, aber ich bin es mir nicht sicher.


    Sorry für den OT. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • meine garantie war gerade 2 monate um als der bereits einmal getauschte scheinwerfer erneut fehlermeldungen verursachte.
    kulanzantrag vom händler wurde abgelehnt und das auto kommt nach 3 jahren nicht mehr durch den tüv.
    wirklich toll was opel sich da leistet.
    man kann leider auch nicht auf halogen umbauen. neuer led scheinwerfer kostet 1600 eur,kann ich jetzt selbst zahlen.


    NIE WIEDER OPEL

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • Opel muss sparen...


    Ich freu mich schon wenn bei meinem ausgetauschten Scheinwerfer die Fehlermeldungen wieder kommen, ich rechne ganz fest damit

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • So war heute das dritte Mal zum Scheinwerfer tauschen. Der neue Scheinwerfer hat jetzt auch die Endnummer 05. Aus der Garantie sind wir seid ein paar Monaten draußen aber Opel hat 100% auf Kulanz übernommen. Ich verstehe nicht warum das so unterschiedlich ist mit den Kulanzanträgen und einige was dazu zahlen müssen und es bei anderen abgelehnt wird.

  • Moin ! Hatte heute Termin beim FOH wegen meinem Scheinwerfer.


    Aussage FOH: Der "neue" Scheinwerfer ist derzeit europaweit nicht lieferbar. Man hofft, das dieser im Frühjahr 2019 irgendwann geliefert werden kann.

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Moin ! Hatte heute Termin beim FOH wegen meinem Scheinwerfer.


    Aussage FOH: Der "neue" Scheinwerfer ist derzeit europaweit nicht lieferbar. Man hofft, das dieser im Frühjahr 2019 irgendwann geliefert werden kann.

    Gestern hatte ich den Fehler das erste Mal, Fotos gemacht.
    Heute wieder weg. Fahre morgen zum FOH.
    TÜV habe ich im Dezember.
    Wenn das so ist, wie MotteHH schreibt und der Fehler wieder auftritt und noch im Speicher ist, was ist dann?
    Sperrt der TÜV die Kiste dann für paar Monate?
    Kann ja wohl nicht sein, dass der Kunde für Pfusch von Opel bestraft wird.

    Astra K Innovation 1.4 125 PS, BJ 12/2015, MJ 2016

  • so,


    War heut zum Termin beim Händler. Rechter Scheinwerfer wird getauscht. Hab Baujahr 3/17 mit 28000 km. Neuer Scheinwerfer wird aber dauern, meinte er. Bin gespannt.


    Kurze Frage nebenbei. Warum kaufen sich die Leute, die keine Garantie mehr haben, nicht gebrauchte LED Scheinwerfer? Kosten um die 150 Euro. Oder geht das nicht so einfach?


    Dafür gab's als Ersatzfahrzeug nen Astra K mit 200PS :D