Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • bei einer Autoscheibe
    hab ich noch keinen Gutachter
    erscheinen sehen...


    und da sprechen wir auch von fast dreistelligen Beträgen...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hallo liebe Forumskollegen,
    finde dass das Thema gerade etwas Potential zum -freundlich formuliert- Missverständnis hat ... vielleicht wäre es besser zu den kaputten SWs zurück zu kommen :)
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Dann tu' ich das mal:


    Mein Scheinwerfer ist da, Termin ist aber erst 4.12. Und es ist bei mir der Linke...

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Servus,


    Mein FOH meinte übrigens, dass es von Opel eine Anweisung gibt, bei allem, wo eben das Problem mit den Fehlermeldungen besteht und sonst kein anderer defekt da ist, den rechten Scheinwerfer zu tauschen. Anscheinend liegt nur bei dem das Problem vor. Wenn ich mich recht erinnere, ist es bei den Usern hier auf jedes mal der rechte oder irre ich mich da?


    Grüße Heiko

  • Mein Scheinwerfer ist da, Termin ist aber erst 4.12. Und es ist bei mir der Linke...

    Habe ohne jetzt alle Einträge durchzuschauen auch das Gefühl, dass mindestens sehr sehr oft der rechte SW als Fehlerquelle genannt wurde... Aber mindestens eine Ausnahme stellt der vorherige Beitrag von Adama dar. Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, welche Seite die betroffene bei mir ist, werd das spätestens wenn mein Ersatzscheinwerfer da ist mal nachfragen. Gibt es eine Begründung, warum ausgerechnet der rechte? Manche User haben ja auch schon von 2-3maligem Austausch eines SW geschrieben, bevor der aktuell neue SW kürzlich produziert wurde- war es hier dann auch immer der rechte?? Wenn ja, dann wäre dieses Detail doch schon eher mal aufgefallen, oder?

    Opel Astra K ST Innovation 1.6 DI (200PS), EZ 03/2017, Pampersbomber :thumbup:

  • Also zumindestens hat man das auf meine Frage hin gesagt, dass es der Linke sei...

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Also zumindestens hat man das auf meine Frage hin gesagt, dass es der Linke sei...

    von vorne


    oder aus Fahrersicht :D


    das wäre dann das "andere" links :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ok, ich nehme den 50:50 Joker!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Servus,


    Mein FOH meinte übrigens, dass es von Opel eine Anweisung gibt, bei allem, wo eben das Problem mit den Fehlermeldungen besteht und sonst kein anderer defekt da ist, den rechten Scheinwerfer zu tauschen. Anscheinend liegt nur bei dem das Problem vor. Wenn ich mich recht erinnere, ist es bei den Usern hier auf jedes mal der rechte oder irre ich mich da?


    Grüße Heiko

    bei mir war es auch der linke zuerst und später der rechte die Meldung kommt bei dem aber nur alle 6 Wochen paar Tage

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Komme grad vom FOH, Fehler auslesen. Es ist der rechte Scheinwerfer.
    Warum überwiegend der Rechte und was die Ursache ist, kann er nicht sagen.
    Opel kennt das Problem, aber wie behoben und entschieden wird steht in den Sternen.
    Da bei mir erst einmal gewesen, weiter beobachten.
    Wenn es gerade beim TÜV auftritt, kann es Probleme geben, da keine Höhenverstellung möglich ist, aber was die dann machen ..?.. . Keine Plakette, Stilllegen? Zum TÜV fahre ich in vier Wochen, der FOH denkt, dass es bis da noch keine echte Lösung gibt. Es klang von ihm so, dass ein jetziger Einbau eines Scheinwerfers keine Endlösung ist, also die Fehler weiter auftreten können.

    Astra K Innovation 1.4 125 PS, BJ 12/2015, MJ 2016