Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Wenn meine Werkstatt solch Vorschlag machen würde, wäre ich das letzte Mal dort gewesen.

    Die Werkstatt hat auch definitiv keinen soooo tollen Ruf.
    Der Insignia hat aber auch scheinbar sonst nur Probleme gemacht, da irgendwann der Vorschlag aufkam, ob es nicht eher Sinn macht das Auto zu wandeln (was ich so mitbekommen habe, Scheinwerfer, Getriebedefekt, adaptive Stoßdämpfer und noch so ein paar Sachen).
    Muss aber sagen, bei den meisten Vertragswerkstätten, mit denen ich jetzt Kontakt hätte, habe ich mich auch nicht so gut aufgehoben gefühlt.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Hallo,
    hier geht es um Probleme mit Scheinwerfern und nicht um Probleme mit Versicherungen und Werkstätten!
    Nix für ungut, aber …
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • So, mein re Scheinwerfer mag auch nicht mehr so wie er soll und produziert die bekannten Fehlermeldungen.
    EZ 02/2017, km-Stand 21xxx - Kulanzantrag wurde vom FOH gestellt - bin gespannt und werde berichten.


    Bisherige Opel-Neufahrzeuge seit 1991: 2 Vectra A, 2 Vectra B, 2 Astra G-Coupe, 2 Astra H-GTC, 1 Astra J-GTC und
    jetzt der K. Alle beim gleichen Händler erworben und immer dort gewartet.

  • Hallo bin neu im Forum und will
    Mich mal mit anschließen. Bekannte Fehlermeldungen im Display war heute auch beim FOH dieser meinte das bei mir der linke Scheinwerfer einen Fehler hat. Da keine Garantie mehr wird ein Kulanzantrag gestellt. Hat auch jemand anderes mal den linken Scheinwerfer wechseln müssen ? Könnte jetzt auf die Schnelle nichts finden.

    Astra K 1,6 Sportstourer (147Kw): weiß, el. Heckklappe, AGR Sitze, Volleder (Sitzheizung & Klimatisierung), Voll-LED...

  • So, mein re Scheinwerfer mag auch nicht mehr so wie er soll und produziert die bekannten Fehlermeldungen.
    EZ 02/2017, km-Stand 21xxx - Kulanzantrag wurde vom FOH gestellt - bin gespannt und werde berichten.


    Bisherige Opel-Neufahrzeuge seit 1991: 2 Vectra A, 2 Vectra B, 2 Astra G-Coupe, 2 Astra H-GTC, 1 Astra J-GTC und
    jetzt der K. Alle beim gleichen Händler erworben und immer dort gewartet.

    Meldung: Scheinwerfer wird morgen getauscht, 100%ige Kostenübernahme durch Opel!

  • Nachdem ich Ende März ja meinen zweiten neuen rechten Scheinwerfer bekommen hatte, gab es heute morgen wieder eine Fehlermeldung und dauerhaft leuchtende Warnlampe.
    Habe glaube ich auch den 06er Scheinwerfer verbaut, Meister will morgen den Fehlerspeicher auslesen und dann eine Anfrage bei Opel stellen...


    20190327_184635.jpg

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Mama mia,was ist das für ein Glump!

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Die LED-Scheinwerfer sind für mich der Grund für Flexcare (Verlängerung der Werksgarantie).


    Ob die jetzt tatsächlich "a Glump" sind, kann ich nicht einschätzen.