Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Wenn es an einen Austausch geht und die Kulanz nen Witz ist, kann ich dir mehr dazu sagen.


    Mir war aber auch so, dass ich mal ne Seite hatte, die den Scheinwerfer repariert und den Fehler ausmerzt...


    Einbildung?
    Sommernachtstraum?
    Ich könnte schwören...

  • Nein ich will nichts Reparieren, bei einem großen Auktionshaus mit 4 Buchstaben gibt es diverse HSW. Die sind alle samt Billig. Stossfänger runter und neuen Einbauen wird wohl auch nicht so mega sein.


    Ich muß jetzt nur mal fragen ob was Programmiert oder Eingestellt gehört.


    Aber Garantie ist aus und der FOH sein Preis ist echt 4 stellig

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Nein ich will nichts Reparieren, bei einem großen Auktionshaus mit 4 Buchstaben gibt es diverse HSW. Die sind alle samt Billig. Stossfänger runter und neuen Einbauen wird wohl auch nicht so mega sein.


    Ich muß jetzt nur mal fragen ob was Programmiert oder Eingestellt gehört.


    Aber Garantie ist aus und der FOH sein Preis ist echt 4 stellig

    Hallo,
    also bei meiner letzten Austauschaktion hatte ich mal gefragt was zu tun wäre (ich ging da von einer furchtbar komplizierten Kalibrierung Scheinwerfer zu Kamera aus um die Zuordnung der Matrixelement sicher zu stellen):
    Nix davon, laut meinem FOH (dem Werkstattmeister nicht irgendeinem Annahmemenschen oder Verkäufer) werden die eingebaut und ganz normal die Scheinwerfer eingestellt. Das einzige was erfolgte war noch die Kalibrierung des Höhensensors. Letzteres steht aber m.E. nicht im Zusammenhang mit den Scheinwerfern, sondern da geht es ja darum bei einem korrekt eingestellten Scheinwrfer die Höhenverstellung rauf oder runter zu fahren.


    Die Frage eines E..Y-Kaufs dürfte aber auch sein, wie man rausbekommt ob die dort angebotenen SWs nicht auch defekt sind ...
    Wie auch immer, welche mit Versionsnummern unter .05 oder gar .06 würde ich nicht in Betracht ziehen.


    Gruß
    Uwe
    P.S.: Vielleicht kann hier ja noch ein OPEL MA etwas beitragen ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Der 6er kommt bisher als einziger in Frage.
    Es gibt aber auch Neuware für ca. 550 das Stück.
    Ich hoffe halt auf den sich entwickelnden Zubehörmarkt... Ist schließlich schon 4 Jahre auf dem Markt

  • @UHM1 ja so ungefähr habe ich es mir vorgestellt.


    @eltipo das mit der Artikelnr 6 der letztstand ist ist mir bewußt. Wenn ich ne Variante 4 zum Beispiel kaufe die nur 299€ Kostet und ich diesen selber einbauen kann.Könnte ich ihn 5 mal wechseln damit ich auf den FOH Preis komme.
    wenn ich keinen 6er bekomme dafür aber wieder TÜV ist es ne gute Aktion.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Kann ich gut verstehen,


    zumal die Dinger ja anscheinend gute 25k auf jeden Fall halten.


    Dennoch möchte ich persönlich das Ding lieber neu.
    Ich weiß ja nicht, wie lange die gebrauchten schon drin waren.
    Nichtsdestotrotz weiß ich besseres mit 550 Ocken anzufangen, als in ein 2,5 Jahre altes Auto zu stecken...

  • .. durfte meinen Artikel von oben nicht mehr editieren, deshalb die Ergänzung hier, oben in blau
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Nun hat es mich auch erwischt, die beiden Fehlermeldungen und das gelbe Licht im Drehzahlmesser. Die Scheinwerfer haben Version 00.
    Astra ST, ca. 25 000 km, EZ 4/17, also 3 Monate aus der Werksgarantie. Zum Glück hab ich Flexcare abgeschlossen!

    Beim nächsten (automatischen) Einschalten des Abblendlichts sind die Fehlermeldungen wieder verschwunden, beim Starten des Motors waren sie noch da. Auch bei den nächsten 2 Nachtfahrten keine Fehler, also weiter beobachten
    :/

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau