Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Da die Scheinwerfer zugekauft werden....
    Ist halt eine Vertragsfrage mit dem Lieferanten wie es gehandhabt wird.


    interessant wäre es zu wissen wie es beim Facelift aussieht.


    Und eine offizielle Mitteilung von Opel das sie 5 Jahre Garantie haben wäre auch mal nett.

    Gruß Steve



    Astra 1.4 Dynamic ST mit S/S und 92kw - 04/18 und Smaragdgrün - Must Have -> LED Matrix Licht und AGR :thumbup:

  • Hallo @Paaqo,wo bitte steht das : "Allerdings gibt Opel dir 5 Jahre Garantie auf deinen 1. Scheinwerfer" ?
    Gruß Uwe

    Bei Opel im System unter der jeweiligen VIN deines Fahrzeuges. Zufinden unter "anwendbare Garantien" im ESA bzw. TIS Portal. Da hat jeder Opel Partner Zugriff drauf. :)

  • @'UHM1
    Was mich absolut verärgert das die Kunden verarscht werden. Ich fahr schon ewig Opel, aber auch meine Geduld ist endlich. So viele Werkstattbesuche mit einen neuen Auto von Opel hatte ich noch nie, selbst nicht zu Zeiten von Astra F oder Kadett E. Wenn das so weiter geht dann kriegt Opel Post vom Anwalt. Den Scheinwerferfehler hatte ich mit dem neuen Scheinwerfer schon wieder 3 Mal.


    Bin echt genervt :m0033:


    Gruss Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo13 ()


  • Zu oben rot: Da ist die Lage etwas unterschiedlich (Bedingungen ändern sich da über die Zeit) und wohl auch zeitl. abhängig (wann abgeschlossen) ... allerdings habe ich in den mir bisher untergekommenen Foren schon öfter gelesen dass die Scheinwerfer eher nicht dazugehören - am Besten das Kleingedruckte ganz genau lesen und/oder hier und im Astra k Forum genau danach suchen.


    Allerdings ist / war(?) Opel bei den Scheinwerfern eigentlich bisher sehr kooperativ, auch über die Garantiezeit hinaus ...


    Gruß Uwe

    Bei mir ist es schon länger her, hab aber auch das FlexCare Paket und der Fehler ist nach 1 Jahr und 11 Monaten aufgetreten. Ich Depp hatte mich damals von der Werkstatt vertrösten lassen. War dann 2 Jahre und 2 Tage dann doch in der Werkstatt, weil das Licht dann komplett hinnüber war. FlexCare hatte nichts übernommen und Opel aus Kulanz auch "nur" 70% glaube ich.


    War super angefressen, aber wenigstens hält das Licht seitdem. Für mich war aber das FlexCare eher ein Minusgeschäft. Und mit dem nicht abgedeckten Licht sowieso. Mein nächster wird wahrscheinlich wieder ein Opel (Astra?) werden, aber die Zusatzpakete kaufe ich nicht mehr.


    Aber kann gut sein, dass es jetzt anders gehandhabt wird. Vor 2-3 Jahren war es leider nicht so.

  • Die aktuelle Flexcare hat den Umfang der Werksgarantie, dementsprechend ist der Scheinwerfer auch dort enthalten.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Bei mir wurde heute der rechte Scheinwerfer getauscht, die Front somit natürlich ab und wieder angebaut. Nun ist mir aufgefallen, dass sich unter beiden Scheinwerfern kleine Spalte befinden (siehe Bilder). Bin mir leider nicht sicher wie es vorher war. Daher an euch mal die Bitte mal drüber zu schauen, ist das so ok bzw. bei euch genauso?

  • Schau mal ob sie die Plastiknasen weggerissen haben, die die Schürze am Stoß zum Kotflügel halten. Das war bei mir das Problem (neben dem Riss in der Frontschürze). Da keiner daran Schuld sein wollte und ich nach all dem Ärger mit meinem Astra keinen Bock mehr auf einen Anruf bei der Rechtschutz hatte, habe ich es selber flicken müssen (Pattex Repair Express ging ganz gut...).

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Schau mal ob sie die Plastiknasen weggerissen haben, die die Schürze am Stoß zum Kotflügel halten. Das war bei mir das Problem (neben dem Riss in der Frontschürze). Da keiner daran Schuld sein wollte und ich nach all dem Ärger mit meinem Astra keinen Bock mehr auf einen Anruf bei der Rechtschutz hatte, habe ich es selber flicken müssen (Pattex Repair Express ging ganz gut...).

    Glaube nicht dass die ab sind, hier 2 Bilder, hoffe das ist genau das, was du meinst. Die kleinen Spalten unter den Scheinwerfern sind für dich also so definitiv nicht normal?

  • Glaube nicht dass die ab sind, hier 2 Bilder, hoffe das ist genau das, was du meinst. Die kleinen Spalten unter den Scheinwerfern sind für dich also so definitiv nicht normal?

    Schaut gut aus. Wahrscheinlich sieht man es bei meinem schwarzen Astra nur nicht ganz so gut.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz