Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • @Manganiotis 671: "...ich glaube nicht das es eine Rolle spielt das meine Scheinwerfer jeweils mit eine Linse ausgestattet sind": Die H7-SWs haben doch alle Projektionslinsen ...

    Mikey: "Habe gerade mal bei dem anderen Hersteller ,der auch H7 LED anbietet ,geschaut. Bisher nur für Astra J zugelassen. Hat hier jemand Kontakt zu Astra J Besitzern die die H7 LEDs von Os..m verbaut haben. Wenn ja , kann derjenige dann mal Bilder einstellen um zu sehen wie da der Lichtkegel aussieht ?: Der User YigitSoylu hat doch mal zwei YT-Videos eingestellt, in denen er die Osrams sogar in seinen Astra K einbaute.
    Das sieht dann dort so aus:

    pasted-from-clipboard.png


    Aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Also ich habe auch die philips led seit ca. 2 Wochen verbaut.

    Gab ein amazon Deal für so um die 70 Euro, da habe ich sie mir gegönnt.


    Vorab, fleckig ist bei mir gar nichts, nicht mal eine Lücke.


    Ich fahre den Astra seit Januar 2018.

    Vorher habe ich somit 5 Jahre Halogen gefahren.

    Ich habe auch sofort hochwertige halogen verbaut, also osram nightbreaker.


    Ich möchte ehrlich sein, das Licht mit den LEDs ist angenehmer zu fahren, wegen dem Kontrast, aber es ist kaum mehr Licht.


    Die nightbreaker hatten 200% mehr Licht und die leds versprechen 230% mehr. Und ich kann sagen, das man auch wirklich nicht viel mehr Licht hat, man merkt das die gesetzlichen 1500 lumen eingehalten werden müssen!


    Ich empfehle das umrüsten trotzdem, weil der Kontrast deutlich angenehmer zu fahren ist.

    Wenn ich es in Schultnoten ausdrücken müsste wären die osram night breaker eine 2- und die leds eine 2+

    Also man darf hier keinesfalls Welten erwarten!


    Ich habe tatsächlich auch noch einen Vergleich von früher.

    Ich fuhr mal ca. 2 Jahre einen BMW 1er F20 mit Bi-Xenon. Das volle Xenon mit Scheinwerferreinigungsanlage, nicht das abgespeckte 25 Watt xenon was es auch gibt. Kenner wissen Bescheid :)


    Und das sind Welten, wirklich. Das Xenon war mindestens doppelt so hell wie das LED H7 von Philips.


    Also kurz und knapp, ja es lohnt sich, wenn man es preisgünstig bekommt. Ansonsten wenn man schon nightbreaker 200% Halogenlampen fährt lohnt sich ein Upgrade nicht so sehr, wenn man 100 Euro bezahlen muss! (Nur für die Leds, dazu kommt noch der canbus adapter)


    Und wie gesagt, bei mir ist das Lichtbild ganz normal, ich habe keine fleckige Ausleuchtung, das kann ich nicht bestätigen!


  • Hi Uwe, ich kenne das Video Habe es auch gesehen deshalb habe ich mich gewagt die LEDs zu kaufen und auch andere Videos von vergleichen zwischen Osram und Philips, aber so viele Flecken wir bei mir waren es nicht da bin ich sehr enttäuscht von philips, schade das Osram nicht die Zulassung hat für mein Astra sonst hätte ich die gekauft die waren im Vergleich meine Meinung besser. 😉

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)

  • Leute! Wenn ihr fleckig Ausleuchtung habt, dann tauscht die Teile doch so lange um bis es passt.

    Philips kann das wir haben hier genügend wo es passt. Ich selber habe zwei Ks ausgerüstet.


    Wir haben in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung, also tauschen bis die Schwarte kracht.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Leute! Wenn ihr fleckig Ausleuchtung habt, dann tauscht die Teile doch so lange um bis es passt.

    Philips kann das wir haben hier genügend wo es passt. Ich selber habe zwei Ks ausgerüstet.


    Wir haben in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung, also tauschen bis die Schwarte kracht.

    ... der eine oder andere hat vielleicht keine Lust an diesem Bestell-, Einbau-,Ausbau- und Rücksendungsgedöns mit ggf. unerfreulichen Diskussionen mit irgendwelchen Zwischenhändlern und ist der Meinung dass gleichbleibende Produktqualität von einem sog. Markenhersteller irgendwie auch Teil des (höheren) Preises ist. Den bezahlt man ja nicht zuletzt um genau diese Probleme nicht zu haben.
    Die "solange umtauschen bis es passt"-Vorgehensweise erinnert mich irgenwie an die bei den billigen China-Lampen, aber da hat man irgendwie von vornherein solche Probleme einkalkuliert.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • ... der eine oder andere hat vielleicht keine Lust an diesem Bestell-, Einbau-,Ausbau- und Rücksendungsgedöns mit ggf. unerfreulichen Diskussionen mit irgendwelchen Zwischenhändlern und ist der Meinung dass gleichbleibende Produktqualität von einem sog. Markenhersteller irgendwie auch Teil des (höheren) Preises ist. Den bezahlt man ja nicht zuletzt um genau diese Probleme nicht zu haben.
    Die "solange umtauschen bis es passt"-Vorgehensweise erinnert mich irgenwie an die bei den billigen China-Lampen, aber da hat man irgendwie von vornherein solche Probleme einkalkuliert.

    Gruß Uwe

    Ja, kann ich verstehen und nachvollziehen, aber deswegen bestellt man ja online dort wo die Retourenabwicklung problemlos läuft, also bei Amazon und dann auch nur wenn die Verkaufen und Versenden.

    Ich bin aber auch wirklich erstaunt das Philips hier offensichtlich mittlerweile ein solches Problem zu haben scheint. Ich habe ja in beiden Ks die Teile drin. Beide Sets sind direkt vom Anfang an. Das einzige Problme, das ich hatte war das ein CANB-Adapter Set ohne Gummidichtung war, aber das hatte ich mit Philips geklärt und relativ schnell korrekte bekommen und ein Rücksendeetikett für die alten Leuchtmittel.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Bin gestern auch dazu bekommen die H7 einzubauen (lagen lange genug herum ^^). Hatte zum Test vor 1,5 Jahren auch schonmal die Osram verbaut.

    Die Philips leuchte definitiv besser als die Osram, Osram hatten mehr Flecken im Bild.

    Besser als Halogen auf jeden Fall.

    Alles subjektive Einschätzungen meiner Seits.

    Ein kleines Foto heute morgen gemacht.


    Ach so, die Scheibe muss noch geputzt werden, dazu hatte ich keine Muse mehr :P


    K1600_1695012761734.JPG

  • Hallo zusammen und Sorry für die späte Rückmeldung. Nach dem Urlaub war auf der Arbeit die Hölle los.


    Die H7 sind jetzt eingebaut und das Licht ist viel heller. Keine Fleckem oder Streifen.

    Sieht aus wie auf den Bildern von UHM1 (#351) und Zwetschge (#357).

    Nach meiner Meinug ein Plus an Sicherheit.

    Mal schauen, wie lange die LED´s halten.


    Grüße

  • Die Osram hielten jedenfalls über ein Jahr. Denke die Philips werden da auch deutlich drüber liegen

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit