Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • Habe die Boost nun verbaut und musste feststellen, dass die kleinen Lüfter derart laut sind, dass man sie deutlich im Auto hört wenn man weder Lüftung noch Radio an hat. Hier hätte ich mir eine gewisse akustische Entkopplung gewünscht. Hören andere Boost-Besitzer diese Lüfter hier auch?

    Kann ich bestätigen, deutlich hörbar im Innenraum. Die "normalen" h7 led von philips hört man nicht im innenraum.

  • ... kommt das Ding vielleicht irgemdwo dran und überträgt so irgendwelche Schwingungen?

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Nein, habe auch ohne kappe getestet, trotzdem laut, da war kein Kabel irgendwo dran. Die normalen hört man auch,jedoch leiser und ganz anderer Ton. Werde heut abend mal testen ob die wirklich heller sind. Wenn nicht kommen wieder die alten rein.

  • Also habe gestern Abend noch eine Testfahrt im Dunkeln gemacht. Mit persönlich ist gar kein Unterschied zwischen den Boost und den Standard aufgefallen. Weder Helligkeit noch Reichweite des Lichts, für mich sind die komplett identisch, nicht mal einen minimalen Unterschied sehe ich. Bin auch auf einer Landstraße ohne Straßenbeleuchtung und ohne andere Autos gefahren, kein Unterschied. Kann das gut einschätzen denke ich weil ich jetzt fast 1 Jahr die Standard gefahren bin.

    Ich denke es liegt daran dass sowieso gesetzlich maximal die 1500 Lumen erlaubt sind. Die 70% mehr Helligkeit, wie auch immer Philips die erreichen will ohne das Gesetz bezgl den Lumen zu umgehen, konnte ich nicht festellen.

    Auch sollen spezielle neue LEDs verbaut sein. Naja, ich schätze das ist halt alles einfach Marketing, schließlich will philips die neuen Produkte gut umwerben und auf den Markt bringen.


    Meine persönliche Meinung ist, Philips hat die neuen LEDs um 30% kleiner gemacht um einfach noch mehr Kompatibilität anbieten zu können und noch mehr Fahrzeuge abdecken zu können.

    Leider schrumpft der Lüfter hier auch enorm und das ist geräuschtechnisch suboptimal.


    Ich werde jedenfalls die Boost wieder retournieren die Standard LEDs hört man gar nicht und leuchten gleich.


    Ich kann die Boost, wenn sich der Motor mit Start Stop an einer Ampel ausschaltet, deutlich im Innenraum wahrnehmen.

  • Danke für den ausgiebigen Test, du hast mich überzeugt es nicht zu tun, wäre fast auch umgestiegen.

    Astra K ST, 1,6l CDTI Start/Stop 110 PS in Azurblau

  • Danke für den ausgiebigen Test, du hast mich überzeugt es nicht zu tun, wäre fast auch umgestiegen.

    Denk immer dran, das ist subjektives Empfinden. Immer.

    Auch meine Meinung dazu ist nicht objektiv.


    Ich bin überzeugt von den Boost.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Denk immer dran, das ist subjektives Empfinden. Immer.

    Auch meine Meinung dazu ist nicht objektiv.


    Ich bin überzeugt von den Boost.

    Klar ist das subjektiv. Bin aber vorher 1 Jahr die normalen gefahren, und habe sozusagen ein Blick dafür. Mir ist kein bisschen mehr Licht aufgefallen, meiner Meinung nach sind die LEDs völlig identisch.

    Ansonsten muss jeder selbst prüfen. Für mich kein Kauf wert.

  • Klar ist das subjektiv. Bin aber vorher 1 Jahr die normalen gefahren, und habe sozusagen ein Blick dafür. Mir ist kein bisschen mehr Licht aufgefallen, meiner Meinung nach sind die LEDs völlig identisch.

    Ansonsten muss jeder selbst prüfen. Für mich kein Kauf wert.

    Du warst nicht gemeint, das zum Einen.


    Man muss hier sicherlich aber auch die Streuung der Qualität bei Philips bedenken.

    Bei den Vorgängern war das zum Teil schon extrem wie unterschiedlich das Lichtbild war.

    Da kann man auch bei den "Boost" von ausgehen.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Ich fahre mittlerweile auch die Boost. Bei mir ist das Licht mit diesen besser als mit den "normalen" Ultinon. Insbesondere ist die Ausleuchtung um einiges besser damit. Ob sie heller sind, lässt sich schwer sagen, ich meine etwas schon (ist aber nur mein Empfinden).


    Zum Thema Lüfter der Boost: um die zu hören, muss ich den Motor abstellen. die Motorhaube öffnen und mit den Ohren schon relativ nahe an die Scheinwerfer gehen. Also im Betrieb hört man die absolut nicht.