Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • Zu den Boost:


    - Höre ich nicht, weder davor stehend (kaum) noch im Innenraum. Aber: Ggf. eine Frequenzgeschichte. Ich bin zwar noch nicht "alt", aber auch keine 20 mehr. Gegebenenfalls hast Du da einfach noch bessere (weil jüngere) Ohren, Yoda.


    - Vergleich mit den "normalen" Ultinons: Ich empfinde das Licht der "Boost" als deutlich besser und habe vorher die Ultinons ebenfalls für fast ein Jahr verbaut gehabt. Es bräuchte wohl einen professionellen Test mit Luxmeter etc. um das zu verifizieren.

  • Ich habe die Gen 1 drin, viel besser als H7 und viel billiger als Matrix. Werde nicht umrüsten da ich ja zufrieden bin,vor allem in der Kombi mit den Osram H1. Lumen und Lux sind nicht immer Ausschlaggebend, denke jeder hat eine andere Wahrnehmung und die Augen reagieren auch unterschiedlich. Wenn ihr meint das neue ist besser wird das auch mit euren Augen so sein oder halt auch bei einigen halt nicht. Da muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ihr Geld sind aber beide Wert.

  • Also dass die LED´s, egal welche...ob Osram oder Philips besser sein sollen als Matrix, wage ich offiziell zu beneiden. Bei mir auf dem Hof steht ein Astra wie meiner und wenn der Licht einschaltet werde ich jedes Mal neidisch auf seine Matrix IL. Da kommen selbst die guten LED´s meines Escalade nicht ran und die sind schon sehr hell.

  • Das die Nachrüst LEDs besser sind als Matrix hat,glaube ich, auch niemand geschrieben. Das Matrix ist das beste Licht,mit Abstand aber beim Kauf von einem Gebrauchten ein Risiko. Die ersten Scheinwerfer waren nicht das gelbe vom Ei, die Ersatzscheinwerfer waren baugleich, die letzte Gen ok aber leider nur in Verbindung mit neuem Steuergerät (nicht kompatibel). Das ist mir persönlich zu teuer,von dem Geld fahre ich lieber in den Urlaub. Die ersten hatten eine Direktregelung von 5 Jahren,dann hat PSA gekürzt.

    Das Matrix war am Anfang noch viel besser musste aber 2mal entschärft werden. Ich bin 3 Wochen die erste Version gefahren und niemand hat aufgeblendet aber KBA wollte es so. Einfach nur geil dieses Flutlicht.

  • Das die Nachrüst LEDs besser sind als Matrix hat,glaube ich, auch niemand geschrieben. Das Matrix ist das beste Licht,mit Abstand aber beim Kauf von einem Gebrauchten ein Risiko. Die ersten Scheinwerfer waren nicht das gelbe vom Ei, die Ersatzscheinwerfer waren baugleich, die letzte Gen ok aber leider nur in Verbindung mit neuem Steuergerät (nicht kompatibel). Das ist mir persönlich zu teuer,von dem Geld fahre ich lieber in den Urlaub. Die ersten hatten eine Direktregelung von 5 Jahren,dann hat PSA gekürzt.

    Das Matrix war am Anfang noch viel besser musste aber 2mal entschärft werden. Ich bin 3 Wochen die erste Version gefahren und niemand hat aufgeblendet aber KBA wollte es so. Einfach nur geil dieses Flutlicht.

    Hallo,

    was bitte "wollte das KBA" denn so?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Die Ausgrenzung des entgegenkommenden und vorausfahrenden Fahrzeug war denen zu gering . Landstraße und Autobahn war da ein Thema. Ich meine da war auch die Fachpresse involviert. Die aller ersten wurden beim FOH umprogrammiert, der Rest kam dann schon so vom Werk. Die erste Version gab es nur im Werk oder bei Schulungen, die zweite war erster Auslieferungsstand. Dritte nach KBA, soweit ich das noch auf dem Schirm habe. Ist schon etwas her.

  • Das die Nachrüst LEDs besser sind als Matrix hat,glaube ich, auch niemand geschrieben. Das Matrix ist das beste Licht,mit Abstand aber beim Kauf von einem Gebrauchten ein Risiko. Die ersten Scheinwerfer waren nicht das gelbe vom Ei, die Ersatzscheinwerfer waren baugleich, die letzte Gen ok aber leider nur in Verbindung mit neuem Steuergerät (nicht kompatibel). Das ist mir persönlich zu teuer,von dem Geld fahre ich lieber in den Urlaub. Die ersten hatten eine Direktregelung von 5 Jahren,dann hat PSA gekürzt.

    Das Matrix war am Anfang noch viel besser musste aber 2mal entschärft werden. Ich bin 3 Wochen die erste Version gefahren und niemand hat aufgeblendet aber KBA wollte es so. Einfach nur geil dieses Flutlicht.

    Muss mich berichtigen...hatte mich verlesen. Du meintest billiger als Matrix .... und das steht außer Frage.

  • "Die Ausgrenzung des entgegenkommenden und vorausfahrenden Fahrzeug war denen zu gering . Landstraße und Autobahn war da ein Thema."


    Ich fuhr damals einen Astra K mit IntelliLux und kann das bestätigen. Auf der Autobahn bin ich so regelmäßig von LKWs mit Lichthupe bedacht worden, dass ich die Automatik schließlich deaktiviert habe und eben nur mit Abblendlicht gefahren bin.

  • "Die Ausgrenzung des entgegenkommenden und vorausfahrenden Fahrzeug war denen zu gering . Landstraße und Autobahn war da ein Thema."


    Ich fuhr damals einen Astra K mit IntelliLux und kann das bestätigen. Auf der Autobahn bin ich so regelmäßig von LKWs mit Lichthupe bedacht worden, dass ich die Automatik schließlich deaktiviert habe und eben nur mit Abblendlicht gefahren bin.

    Das ist aber ein anderes Problem. Der Sensor der den entgegenkommenden LKW auf der Gegenfahrbahn erfassen soll hat das Problem dass die Ausstattung des Mittelstreifens diesen verdeckt, so die LEDs weiter an bleiben und der höher sitzende Fahrer geblendet wird und das durch Lichthupe kundtut.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • ich würde mal sagen

    ohne LED Matrix in meinem K

    hätte ich 3-4 Wildunfälle mehr auf dem Konto

    weil ich einfach seh was vor mir los ist

    und dementsprechend reagieren kann..


    diverse Leihautos Mit H7 waren Katastrophe

    wenn man anderes gewohnt ist...


    wenn der K mal nicht mehr ist

    hat das neue Auto auch wieder LED Matrix

    das ist es mir Wert...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***