Car Pass & Key Code

  • Das ist was anderes, das ist eine Art Bedienung Sperre, was du meinst. Der Radiocode ist dafür da, dass das Radio nur mit dem Code genutzt werden kann, falls es mal geklaut wird. Beim ersten Betrieb in einem Auto muss man den Code eingeben. Danach merkt sich das Radio, dass es zu dem Auto gehört.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Ich habe von meinem FOH einen handschriftlich ausgefüllten Car-Pass bekommen, wo nochmal die Fin, der Radio-Code (vier stellige Nummer) und der Security-Code (Z-Code) drauf steht. Gruß Olli.

    Hhm, komisch, ich kenne es so von früher, dass Z-Zahlen eigentlich die Schlüsselnummer waren. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es jetzt Security-Code ist. Ich werde es sehen. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hhm, komisch, ich kenne es so von früher, dass Z-Zahlen eigentlich die Schlüsselnummer waren. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es jetzt Security-Code ist. Ich werde es sehen. :)

    Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt bzw. vertan. Die Z Nummer ist die Key No der steht auch auf dem Anhänger des Zweitschlüssels und die vierstellige Nummer ist der Security-Code.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Dann hat einer von unseren beiden Händlern Schwachsinn gelabert. :D


    Der ZCode ist bei mir als Schlüsselnummer hinterlegt und sowohl im Ausdruck als auch im Brief korrekt dargestellt. Der Radiocode steht bei mir hingegen nur auf dem Ausdruck und ist vierstellig ohne Z. Und auch nicht im Brief auch nicht unter zusätzlichen Vermerken notiert.


    Und mir wurde gesagt, der SecurityCode ist der Code vom ehemaligen CarPass, als sprich der Entschlüsselungscode wie früher.

    Ich wiederhol mich mal nochmals. :D

  • Hey, mein Navi ist kaputt. Ich brauche ein neues. Man sagte mir, dass ich den radio code mitbringen muss. Der soll auf dem car pass stehen.


    Mein Astra ist Bj. 04/2016
    Gibt es dafür überhaupt einen radio code, geschweige denn einen car pass?
    Ich habe so etwas nie erhalten ?(


    Wo finde ich die entsprechenden Daten?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Wenn ich die späteren Nachrichten richtig deute scheint das wohl richtig zu sein^^

  • Ja ne nicht der mit dem z.
    Ich suche den ohne z.
    Der mit z ist für den Schlüssel.


    ich habe aber nie einen car pass bekommen?


    die brauchen ja irgend einen code um das neue Navi programmieren zu können?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: