Car Pass & Key Code

  • Ich brauche ein neues Navi. Der FOH sagte bei der Diagnose, dass ich an den code denken soll. Da habe ich nicht weiter drüber nachgedacht, bis ich zu Hause keinen gefunden habe. Mir wurde keiner ausgehändigt.


    jetzt frage ich mich, ob man tatsächlich einen code zum Navitausch braucht

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Hab mal meinen Carpass gescannt.
    Es sind allerdings nur die ersten 4 Felder ausgefüllt. Vermutlich meint er den Security Code?
    Hab da aus Sicherheitsgründen ein paar Zahlen genullt
    carpass.jpg

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Den Code kann der Opel Händler / die Opel Werkstatt gegen Gebühr, unter Angabe der FIN, bei Opel anfordern.
    Hatte das Problem bei einem gebrauchten Opel selber einmal...

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

  • Mmh müsste mal gucken, aber ich glaube den Pass habe ich letztes mal beim Corsa D bekommen, beim GTC auch schon nicht mehr.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Mmh müsste mal gucken, aber ich glaube den Pass habe ich letztes mal beim Corsa D bekommen, beim GTC auch schon nicht mehr.

    Hatte selbst bei meinem Astra H keinen Carpass mehr :D

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Hatte selbst bei meinem Astra H keinen Carpass mehr :D

    Bei meinem 2005er Astra H war noch einer dabei, sollte auch für die späteren Generationen gelten - sah so aus wie das unter Bild von @franz5744. Ohne den Securitycode konnte man weder das Display noch das Radio tauschen, sofern man Original-Opel eingebaut hat (habe von BID auf GID und von CD30 auf CD40USB umgerüstet gehabt), da man die Altgeräte sonst nicht für den Weiterverkauf entheiraten und die unverheirateten Neugeräte nicht mit dem Fahrzeug verheiratet werden konnten. Konnte man zwar nutzen, aber "Radio Safe" im Display in Verbindung mit einem Piepen alle 5 Sekunden war schon nervig :D


    Bei meinem K habe ich aber auch keinen Carpass oder Security Code bekommen.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Als ich damals mein Radio auf Auto Android upgraden ließ, sollte ich auch einen Code vorlegen. Aber sowas hatte ich nicht mal. Die Werkstatt hatte es für mich dann erledigt.


    Meine Vermutung wäre, die Werkstatt hat mein Auto an den PC drangehängt und den Code auslesen können.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Komisch, mein K ist Baujahr 07/2016 und wurde mit Carpass ausgeliefert ?(

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.