NoX Sensor 1 Fehler P11CC

  • Moin Zusammen,


    mein Dicker (ST 1.6 CDTI 136PS Automatik) hat leider ne leuchtende MKL. Fehler ist P11CC also die NoX Sonde 1.


    Ich war beim freundlichen und dir rufen um die 1000€ für Ersatzteil und Einbau auf.


    Nun meine Frage, welchen Sensor muss ich kaufen? Es gibt ja einige aber welcher ist der richtige? Der 55495596 oder der 55495597? Wenn jemand noch ein Foto hat, bzgl. der Verortung des Sensors wäre ich auch sehr dankbar.


    LG

    Andreas

    Astra K ST 1.6 CDTI 136PS Automatik EZ: 07/2019 in Quarzgrau

  • Fehlercode ist für Regelsonde, also Sonde vor Katalysator. Einbauort am Auspuffkrümmer oder kurz danach :thumbup: .

    Der Diesel ist offenbar sehr anfällig, haben schon mehrere berichtet (Suche benutzen) das diese stark Verkoken.

    Markensonden hab ich in den Bekannten Kfz Onlineteilehändler für deinen nicht gefunden :/.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Ein guter Tip und das hat die Werkstatt noch nicht geprüft. Das mache ich nachher mal, aber ich befürchte, da die Fehlermeldung "P11CC - NOx Sensor 1 Leistungsvermögen - Signal zu klein" ist, tippe ich mal, das die Sicherung nicht kaputt ist. Ich prüfe das aber.

    Danke für die Verortung. Das hilft mir sehr.


    Ich danke euch und melde mich. Ich bin aber richtig mit der OE Nummer 55495596 für den Sensor oder?


    Danke!

    LG

    Andreas

    Astra K ST 1.6 CDTI 136PS Automatik EZ: 07/2019 in Quarzgrau

  • Originalteil über PSA bestellt finde ich das Teil für "nur" 610-660 €.

    Auf den gängigen Teileportalen finde ich den Sensor von AMPRO für 220-240 € (lieferbar) oder VEMO für 530-580 € (nicht lieferbar)

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Danke für Deine Suche.


    Ich habe einen Händler gefunden, der mit ein Originalersatzteil mit der OE Nummer 55495596 für 480€ verkaufen würde.


    Hast Du mal einen Link zu den AMPRO Sensoren? Ich finde da nichts.


    Danke

    LG

    Andreas

    Astra K ST 1.6 CDTI 136PS Automatik EZ: 07/2019 in Quarzgrau

  • Noch mal eine Frage. Muss ich den Sensor bzw. dessen Steuergerät nach dem Tausch anlernen oder reicht es den Fehler zu löschen?


    Danke euch.

    LG

    Andreas

    Astra K ST 1.6 CDTI 136PS Automatik EZ: 07/2019 in Quarzgrau

  • Noch mal eine Frage. Muss ich den Sensor bzw. dessen Steuergerät nach dem Tausch anlernen oder reicht es den Fehler zu löschen?


    Danke euch.

    LG

    Andreas

    Moin. Anlernen bzw. Zurücksetzen. Ist beim K und anderen jüngeren Fahrzeugtypen so ,das etliche Teile ,die neu verbaut werden neu Angelernt oder Zurückgesetzt werden müssen. Einfach nur rin damit und Tschüß ist nicht mehr. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,