2 Smartphone Koppeln

  • Hallo in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Ich habe einen Opel Astra Baujahr 2021 als Firmenwagen und habe mein Firmentelefon (Samsung) über Bluetooth zum telefonieren verbunden. Ich würde aber auch gerne mit meinem privaten Handy (Apple) mit Apple Music meine Lieblingsmusik hören.

    Gibt es da eine Möglichkeit beides zu verbinden oder irgendeine Alternative??

    Vielen Dank schon mal für Tipps 😊

  • Du kannst mehrere Telefone koppeln. Eines davon musst du aber für ausgehende Gespräche priorisieren. Musik kann von allen Geräten wiedergegeben werden....Aber das wusstest du bestimmt schon, da das ja in dem verbotenen Buch steht. ;)

    Meine Alben/Bilder


  • Vielen Dank für die Antwort.

    Könntest du da noch etwas genauer sein so richtig verstehe ich es noch nicht.

    Wie priorisiere ich ein Telefon?

    Und was ist mit verbotenen Buch gemeint?

  • Vielleicht wäre es ausserdem klug mal das verbaute Entertainment System genau zu benennen ...

    ... nicht das da unterschiedliche Versionen unterschiedliches können (zB. priorisieren) ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Die Telefone, die schon ma verbunden waren, werden doch in den Telefoneinstellungen gelistet. Dort kann man auch trennen und verbinden.

    Allerdings habe ich ja das IL900 von 2016. Das kann natürlich jetzt anders sein.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Spardynamiker : Der Astra soll ja ein FL aus 2021 sein, IL900 ist da wohl nicht mehr drin ...

    ... wie ich deshalb schon oben Elli90 fragte: Welches Info-/Entertainment.System ist verbaut?

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Es tut mir leid das ich so blöde Fragen stelle aber ich kenne mich wirklich mit so etwas garnicht aus…..

    wo sehe ich denn welches infosystem ich im Auto verbaut habe???

    Ich habe eben das Infotainment Handbuch studiert ….kein Erfolg!

    Ich kann 2 Handys koppeln aber das Auto arbeitet nur mit einem….

    Im Handbuch steht man kann ein Telefon zum primären Telefon machen und eins zum sekundären neben den gekoppelten Geräten ist Laut Handbuch ein Stiftsymbol wo man das einstellen kann…. Ich habe dort keinen Stift!!! :(

  • Es tut mir leid das ich so blöde Fragen stelle aber ich kenne mich wirklich mit so etwas garnicht aus…..

    wo sehe ich denn welches infosystem ich im Auto verbaut habe???

    Ich habe eben das Infotainment Handbuch studiert ….kein Erfolg!

    Ich kann 2 Handys koppeln aber das Auto arbeitet nur mit einem….

    Im Handbuch steht man kann ein Telefon zum primären Telefon machen und eins zum sekundären neben den gekoppelten Geräten ist Laut Handbuch ein Stiftsymbol wo man das einstellen kann…. Ich habe dort keinen Stift!!! :(

    einfach mal ein Bild von deinem "Radio" machen und im Einstellungsmenü unter Radio müsste auch was stehen, welche Art des radios man hat, aber die meisten kennen sich schon bei dem Design schon aus

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019