Intellilink R 4.0 defekt

  • Hallo zusammen,

    nachdem mein Radio während der Fahrt ausging, da die zuständige 20A-Sicherung durchgebrannt ist, soll nach Angaben meines FOH die Silverbox hinüber sein. Allein für diese Diagnose waren 190€ (!!!) fällig. Jetzt soll eine neues Gerät inkl. Einbau und Kodierung noch mal 1.300€ kosten. Hat jemand eine Idee, ob es da günstigere Alternativen gibt (z.B. Reparatur, Einbau eines Gebrauchtgeräts etc.)? Habe im www bisher nichts gefunden.


    Würde mich über Antworten freuen

  • wenn Du da ein Agebot von Opel hast, dann sollte da doch auch die Nummer der sog. Silverbox drin stehen ... mit dieser Nummer musst Du Dich halt auf dem Gebrauchtteilemarkt umsehen ... ggf. musst Du aufpassen dass die Gebrauchtteile ordentlich vom Spenderfahrzeug "entheiratet" wurden ...
    Sicher gibt es auch Elektronikläden... die solche Dinge reparieren. Auch da werden aber Kosten für Einbau/Ausbau ... unabhängig vom Erfolg auf Dich zukommen...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Im Forum gäbe es z.B. MarksAstra der sowas auch programmieren könnte, da der FOH das bei einem Gebrauchtteil ablehnen wird. Bitte hauen, falls ich Mist erzähle 😁

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Im Forum gäbe es z.B. MarksAstra der sowas auch programmieren könnte, da der FOH das bei einem Gebrauchtteil ablehnen wird. Bitte hauen, falls ich Mist erzähle 😁

    Das sollte ich wohl hinbekommen.

    Genaueres gern per PN

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS | Lava Rot | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | DAB+ | Keyless