BrÀuchte mal euren Rat zum Astra K Sports Tourer

  • Mal ein Hallo in die Runde 👋 Ich bin neu hier und dazu noch eine Frau😉kenne mich hier auch noch nicht so gut aus🙈


    Ich will mir einen gebrauchten Astra K Kombi kaufen, worauf muss ich unbedingt eurer Meinung nach achten!


    Bj., Motor, Modell sprich Ausstattung, was ist beim Soundsystem zu beachten, RĂŒckruf Aktion ( Steuerkette) ect.


    Was mir wichtig wÀre ab 110kw, höchstmögliche Ausstattung.


    Oder ratet ihr mir im allgemeinen davon ab?

  • Hi Jinie, ich bin auch Frau und deswegen auch keine Expertin.

    Was ich aber so mitbekommen habe, ist das 2018er Baujahr nicht so optimal ^^

    Hatte nÀmlich das Steuerkettenproblem. Und das Software Update hat mein Auto leider auch nicht zum Besseren verÀndert.


    Daher wĂŒrde ich dir eher zu einem neueren Modell raten, aber es gibt hier bestimmt professionellere Meinungen als meine. ;)


    Aber an sich fahre ich meine Astra sehr gerne!

    Opel Astra K Sports Tourer Business 1.6 D; EZ 4/2018

  • Jinie

    Dir empfehle ich den Benziner 1.6T, den es im Vorfacelift bis 2019 gab. Hab ich selbst mit OPF als D16SHT gefahren, der macht richtig Spaß.


    Mocoma

    Sie sucht ab 110 kW, da gĂ€be außer dem BiTurbo keinen Diesel, der sie zufriedenstellen kann. Die Benziner sind bezĂŒglich des Steuertriebs unauffĂ€llig.

  • Vielen lieben Dank erstmal fĂŒr deine RĂŒckmeldung 😊

    Was noch zu erwĂ€hnen wĂ€re, ich muss im Monat 11x zur Arbeitsstelle ein weg hin sind 60km. FĂŒr mich kommt auch nix anderes, als ein Kombi in Frage, da ich den Platz einfach privat brauche ( Familie & IGP Hundesport).


    Also lieber ab Bj. 2019 ausschau halten?! Was wÀre beim Sports Tourer vom Modell her die höchste Ausstattung?

  • Letztendlich wĂ€re es mir egal ob Benzin oder Diesel, da ich max 11x so weit zur Arbeit muss. Hab jetzt nen Benziner bitte nicht lachen 🙈 Astra H Caravan, mein Opi hat schon 17 Jahre auf dem Buckel und komme mit 1x Volltanken 6x hin und zurĂŒck zur Arbeit, was völlig ok ist.

  • Wenn du außer zur Arbeit eher Kurzstrecken fĂ€hrst macht ein Benziner auf jeden Fall mehr Sinn.

    Und wie Wolfgang erklÀrt hat, mit mind. 110kW dann eh eher Benziner.

    Opel Astra K Sports Tourer Business 1.6 D; EZ 4/2018

  • Also lieber ab Bj. 2019 ausschau halten?

    Nein, musst Du nicht. Beim 1.6T gab es wÀhrend der Produktionszeit keine schwachen Phasen. Ich hatte halt den 2019er und kann den trotz OPF wirklich empfehlen.

    Was wÀre beim Sports Tourer vom Modell her die höchste Ausstattung?

    Ultimate. Siehe auch meine Signatur.