Der Opel Astra-Lackpflege-Thread

  • Aber wie machst Du es im Winter?

    was genau? Waschen oder den Lack schützen wenn das Auto im Winter ausgeliefert wird?

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • noch so ein Verrückter :D

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • regelmäßige Handwäsche. Wenn es über +6-7 Grad ist, ist das eigentlich kein Problem. Ansonsten in der Waschbox mal mit dem Hochdruckreiniger abdampfen. Wichtig ist ein Programm mit entmineralisierten Wasser damit es keine Kalkflecken gibt

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Ok weiss ich Bescheid.


    Lade schon gerade meinen Warenkorb bei einem Onlineversender voll.

    wenn Du Tips brauchst, sag bescheid

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • kostst je nach Fahrzeuggroesse unterschiedlich, fuer den Adam meiner Frau habe ich 170 euro bezahlt.

    sollte man das gleich nach dem kauf machen lassen? oder erst wenn die erste wäsche ansteht? sollte der lack - wenn er frisch vom Fließband läuft - nich schon so ne versiegelung (in ähnlicher form) haben?

    Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]