Motorprobleme 1,6 Turbo (Benziner)

  • Hallo,


    jetzt hats mich wohl auch mit der Membran im Ventildeckel erwischt. Saugt und zischt - Sobald ich den Ölmessstab ziehe geht das Zischen weg.

    Neuer Ventildeckel ist bestellt.

    Muss ich da noch zusätzlich (ausser der Ventildeckeldichung) andere Dichtungen besorgen oder reicht Ventildeckel und Ventildeckeldichtung aus?

    Danke.



    Jezt hab ich noch eine Frage an die 1.6er Benziner Besitzer: hat euer Turbolader auch Rusablagerungen aussen?

    Bin mir nicht sicher ober der auch was durchlässt - vielleicht auch bei der Schelle?



    Grüße

    Daniel

  • Hallo, ja die gibt es einzeln, hab aber bisher nie gehört oder gelesen das jemand es geschaft hat sie einzubauen. Angeblich bricht dann immer etwas von der Halterung usw.


    Hab meinen neuen Ventildeckel jetzt bekommen.


    Nun das nächste Problem, es müssen die Einspritzventile ausgebaut werden um die Einspritzleiste entfernen zu können. Diese Einspritzleiste muss weg, da ich ansonsten nicht den Ventildeckel ab bekomme.


    Hat das schon mal jemand ohne Spezialwerkzeug gemacht? Problem sehe ich darin, dass die Einspritzleiste star mit allen Einspritzdüsen verbunden ist. Wie kann man nur soetwas konstruieren (war wohl wieder einen Euro billiger).

  • Ja gibt eine Möglichkeit, du kannst die zwei Schrauben Rausdrehen.

    Sind pro Injektior 2 Stück, danach die Steckverbindung am Injektior lösen und schon hast du es draußen.

    Brauchst nur etwas Geduld und neue Dichtringe.


    Schreib mir mal ne PN, habe das Werkzeug hier liegen, vielleicht kommst ja aus meiner Ecke.

  • hallo hab jetzt wohl das gleiche Problem.

    Bei mir war es aber sehr laut als käme es vom Keilriemen.

    Wo dann auch eine feste Rolle festgestellt wurde. Der FOH hat wobl jetzt die Rolle und den Keilriemen erneuert aber is wohl nicht besser geworden und will jetzt den Ventildeckel mit Membran wechsel.

    Was ich hier so raushöre ist es bei anderen nur ein pfeifen aber bei mir war es echt laut.

    Ptoblem ist das das Auto jetzt 170km entfernt steht und ich glauben muss was er sagt🥺