Preis- und Kaufberatung

  • Moin Leute,


    Suche einen Astra K ST oder Limousine als Ultimate mit folgenden Kriterien:


    -Min 136 Ps als Diesel

    -Max 60000-80000km gelaufen

    -fast voll ausgestattet

    -Farbe egal

    -checkheft gepflegt


    Laut mobile muss ich für einen Wagen min 17.000 € ausgeben. Meint ihr das ist heut zu Tage gerechtfertigt?


    Habe in Mönchengladbach einen gefunden nur ist mir 400km fahr fürs angegucktes zu weit.


    Was muss ein Wagen mit 60.000 km Laufleistung an Reparatur durch haben? Sind die BJ 2018 von dem steuerkettenproblem betroffen?



    Danke im Voraus

  • ums kurz zu machen


    such dir einen Benziner..am Besten mit 200PS


    das Forum ist doch voll von Problemen mit Steuerketten und Gleitschienen Problemen!

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich fahre jeden Tag 100km. Wollt damit spritsparen 😄

    ich fahre jeden Tag mit einem Benziner 80km

    brauch 5,5 Liter..arg viel weniger braucht ein Diesel auch nicht

    und ist in Steuer und Versicherung und Service teurer...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • jup ... da muß ich mal so dem sparbrenner zustimmen. entweder nen benziner mit 150/200 PS oder wenn diesel,dann bitte den facelift-astra ab bj 2019. zu erkennen an der einzelnen chromspange im kühlgrill.den dann mit 122PS und guter ausstattung ... das passt. :thumbup:

    ist zwar n 3-pötter,aber der macht richtig spaß und verbraucht bei moderater fahrweise um 4,5 - 5l/100 km. ich fahre so einen als dienstwagen und bin echt zufrieden.


    vom vor-facelift diesel (zwei chromspangen im kühlergrill) lass die finger. reparaturfaß ohne boden und -ende.

    2 Mal editiert, zuletzt von Standplatten ()

  • Danke für die Tipps :)


    Das ist ja Mist, das Facelift Modell liegt nicht mehr in meinem Budget mit der gewünschten Ausstattung.


    Wenn das vor Facelift Modell in der Werkstatt war und wie ich gelesen habe die steuerkette inkl Dichtung erneuert wurde, ist der Wagen dann geeignet nochmal 10 Jahre zu fahren ohne ein Vermögen in der Werkstatt auszugeben?

  • Ich bin mit meinem Benziner-Astra immer 45 km zur Arbeit gefahren.

    Meinen Spritverbrauch (also dem von meinem Auto) siehst du links unter dem Foto ...

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Leider wird bei der Steuerketten Reparatur (bis auf die besondere Dichtung des Spanners) nichts anderes eingebaut, als vorher bereits verbaut war. Das Problem wurde also nie wirklich behoben.

  • Kann doch nicht sein das alle Modelle des Astra K Diesel betroffen sind, ist ja richtiger Murks.


    Ja gut dann schaue ich mich mal anderweitig um. Danke euch.

  • Kann doch nicht sein das alle Modelle des Astra K Diesel betroffen sind, ist ja richtiger Murks.


    Ja gut dann schaue ich mich mal anderweitig um. Danke euch.

    ja,beim vor-facelift sind alle 4-zyl. diesel betroffen. egal welcher ausbaustufe. beim facelift nicht. da sind es 3-zyl. motoren und die laufen bisher weitgehend problemlos.


    wenn es denn wirklich ein astra diesel sein soll,dann bitte den 3-zyl. motor. und wenn man ein paar kompromisse eingeht,was die ausstattung anbelangt,findet man auch wirklich gute exemplare mit vernünftiger ausstattung. :)