Reifendrucksensoren anlernen

  • Hab das billigste Teil von Amazon genommen, 13,50 euro, Versand dauerte nur 3 Tage, das Anlernen ging super!
    Der Händler wo ich den Wagen kaufte, berechnet 20 Euro, nur das Anlernen.

    Ich war bei einem FOH, bei dem ich in dem Moment erst zum zweiten Mal war. Das erste Mal war zum Beginn Winter 2016/2017 --> Anlernen 15€. Dieses Mal auch wieder zum Anlernen, da ich das Gerät nicht in Reichweite (>400km) hatte -->5€ Das fand ich super fair und für einen nicht Stammkunden erstaunlich gut.

  • Da hab ich ja mit meinem Reifen Mann Glück.
    45,-
    Der verlangt für das komplette Paket
    Waschen-Wuchten-Umstecken und einlagern 45,-
    und das anlernen ist da natürlich mit dabei.


    wenn ich dann hier lese das welche 20,- nur für 3 Minuten anlernen
    bezahlen bekomme ich Schnappatmung.


    Meine Bekannte mit dem Mini zahlte für das Gleiche wie bei mir...
    bei Mini heißt das Premiumservice Radwechsel 95,- ;(
    und die Aluräder waren dreckig wied Sau
    wie sie im Frühjahr wieder aufs Auto kamen. ;(

  • Mir geht es irgendwo auch um die Zeitersparnis, ich lager meine Räder im Keller, hab einen Schlagschrauber und einen Kompressor, wenn ich jetzt zum Anlernen der Räder extra zu Opel muß, finde ich das schon nervig.
    Deswegen hab ich das Ding gekauft, hätte auch 50 dafür bezahlt...

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

  • @Blueliner


    Wo wohnst du denn?


    Schau doch mal in den Anlerntoolfred, ob nicht einer bei dir in der Nähe ist, der dir erst mal mit seinem Dingens helfen könnte...

    ob ich mich da auch mal eintragen sollte obwohl ich noch nicht selbst angelernt habe ?( .... daür aber mit Dingens vorhanden :!:

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Natürlich!


    Wenn wir Kerle das hinbekommen, dann du erst recht! :m0002:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • o danke @Black Knight :love:


    mir ging es vielmehr darum dass ich es halt bisher noch nicht gemacht hab und dannn auch erst schauen muss wie es funzt

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Komm vorbei, zeig* ich dir. Nur ich Dämel habe mich immer im Menü verhaspelt. :m0040:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @blacklady
    Jetzt stell dich mal nicht so an! Das dauert keine 5 Minuten und kann auch mit bestehender Bereifung geübt werden.
    Du bist doch sonst ncht zögerlich.
    Gib dir nen Ruck! :m0042:


    Und eintragen im Thread ist ja wohl selbstverständlich, oder?
    Was sollte ich denn tun, wenn ich zufällig mal in Plochingen bin und der BC hat die Sensoren verloren? :m0008: