Reifendrucksensoren anlernen

  • Zündung an, Parkbremse betätigen, RDKS im Display auswählen...
    Lies doch mal nach.
    Wenn er in Bereitschaft ist, dann hupt er, ich glaube zwei Mal.
    Dann mit dem Anlerngerät vorne links anfangen. Sensor erkannt, hupt und blinkt er, dann weiter vorne rechts, dann weiter hinten rechts etc
    Clipboard 2.jpg

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Evtl hatte ich die Handbremse beim ersten Mal Zündung nicht angezogen, werde es noch mal testen.
    Den Text habe ich bereits ausführlich gelesen, wie gesagt dachte es geht nur wenn das Auto sich meldet...

  • Und wie geht es dann?
    Wenn ich in dem Menü bestätige ist Nichts passiert bevor er die Sensoren nicht mehr erkannt hat?

    Hallo,
    nimm doch bitte einfach mal Deine Betriebsanleitung zur Hand (gibt es ja auch online), dort ist alles -ausnahmsweise auch mal ausführlich und wie ich meine gut - erklärt!
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Nein, anlernen kannst du immer!
    Mach es so, wie es da steht, dann fluppt es auch! :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Laut FL BA Reifen montieren und versuchen 10 min mit konstanter Geschwindigkeit zu fahren. Ob es so funktioniert werde ich sehen wenn ich das erse mal auf Sommer wechsel.

    Hallo,
    das klingt aber stark nach passivem RDKs System - also RDKS ohne Sensoren in Reifen ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Bei meinem Opelhändler gibts dazu einen netten Aushang:


    Erklärung der Fahrzeugsysteme: 50 €
    Lesen der Bedienungsanleitung: kostenlos

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau