Motorleistung reduziert 1.2 Turbo

• Hatte ja schon ein eigenes Thema eröffnet, nu schreib ich nochmal hier: ich hatte ja schon mehrmals die Anzeige Motorleistung reduziert. Beim letzten Besuch des FOH wurden Messungen durchgeführt und mir gesagt, dass der Turbolader getauscht werden muss. Kostenpunkt 2500€. Kulanzantrag wurde mit der Begründung abgelehnt, dass ich die letzte Inspektion nicht habe machen lassen. Hatte ne 3jährige Zusatzgarantie. Angeblich hätte dann Opel die Hälfte der Kosten übernommen.

Jetzt war ich in ner freien Werkstatt. Da wurde das Ladedruck System und der Turbolader geprüft. Das Ladedruckventil wurde daraufhin gewechselt.

Wenn ich die ganzen Beiträge hier lese, war das wohl nicht mein letzter Werkstattaufenthalt…😠

Astra Sports Tourer EZ 5/20 1199ccm 145PS

• Hab meinen Astra mit 54000 km gekauft... Bei ca 65000 km hat's angefangen...

Bei ca 90000 km kam der neue Turbo rein incl Vakuumpumpe . (3600€)

Seither ist Ruhe..

Aktuell bei 103000 km

Opel Astra K Sportourer 1.2 110 PS BJ 2021 Benzin

• Meiner hat aktuell 44tsd runter und Probleme hatte er ab dem kauf (1 Woche danach). Mit 37Tsd. Halbes Jahr habe den mit fast dauerhaft Problemen. 5 Jahre Garantie und Opel stellt die Garantie jetzt schon infrage, mal sehen was die Zukunft bringt. Viele im Netz mit 145ps und mehr als 120tsd km findet man ned.

• So eine Turbolader Reparatur kostet ca 400 Euronen. In der freien Werkstatt des Vertrauens den Turbo ausbauen lassen,selber einschicken und wenn er zurück ist wieder einbauen lassen. Die machen Wastgate mit Welle und vernünftigen Lagerbuchsen rein ,dann hält der ewig. Einfach mal drüber nachdenken. Habe die Adresse hier schonmal gepostet. Gruß Mario 👋

• incl Vakuumpumpe

Vielleicht kann auch wer hierzu was bereitstellen, wie das Unterdrucksystem umgebaut wird und zu der Vakuumpumpe, die eventuell vom Abrieb der Kurbelwellenlagerung beeinträchtigt wird.

Astra K Elegance 1,2 Facelift

Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006: