Fußraum Fahrerseite wird sehr Warm ?

  • hallo,

    bei den letzten fahrten bei warmen wetter bemerkte ich immer wie es im fußraum fahrerseite rechts neben dem gas ,

    an der mittelkonsole sehr warm wird ,als ob man die heizung an hat .

    da ist eine öffnung man fühlt metall wenn man hineinreicht das sehr warm ist .

    kennt das jemand ?

    danke für die hilfe

    gruß Frank

  • Hallo ducy . Nimm mal die untere seitliche Abdeckung der Mittelkonsole neben dem Gaspedal weg und sieh nach ob am Heizungskasten irgendwas offen ist oder nicht richtig drauf gesteckt. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • ok das metall was man da fühlen kann ist der wärmetauscher ?

    man sieht da schlecht rein ,muss mal aufmachen .

    von der luftführung der heizung kann nichts runter sein da ist kein lüftchen .

    würde die heizung an sein ,würde das metall da drin warm sein ?

    oder eben wenn der wärmetauscher hängt habe ich das so richtig verstanden ?

  • Kann Dir da gerade leider nicht weiterhelfen. Hast Du Klimaautomatik?


    Hier sind die verschiedenen Heizungen, weiß nicht ob Dir das weiterhilft.


    https://opel.vdopel.ru/gm.lmc?mk=20&m=11011&y=65&g=19749762&c=7005


    Da sehe ich kein Regelventil für den Wärmetauscher. Und da es nur die Fahrerseite Fußraum betrifft denke ich schon das da eine Klappe nicht richtig arbeitet.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Hallo ducy . Gebe mal in der Suchfunktion " Fußraum Heiß " ein. Dann auf Suche ändern gehen und dann ganz unten den Haken weg machen und noch einmal suchen lassen. P.s. Kann mir mal jemand zeigen/sagen wie man ein schon vorhandenes Thema hierhin verlinken kann ?!!!! :m0014:    :D MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()


  • Meintest du den Thread ?

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17