Frage zu Start Stop

  • Hallo Rolf . Bei meinem Kabel war eine Anleitung dabei. Brauchst du aber nicht. Brauchst nur die Motorhaube aufmachen und schon siehst du neben dem Haubenschloss den Stecker. Dann siehst du auch genau ob du kleine oder die großen Stecker hast. Den nach oben ziehen, auseinander ziehen und das Kabel dazwischen stecken. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Mikey Wenn ich den oben angegebenen link nach Ali folge sehe ich die Unterschiede bei den Steckern . Wo genau finde ich das , wo der Stecker mit dem Kabel Kabel zwischengesteckt wird ? Hast du evtl. eine Foto oder Hinweis wo das hinkommt ? Für die paar Euro würde ich das auch mal ausprobieren .

    MfG. Rolf

    Das hat glaube ich mit dem Facelift zu tun. Vorfacelift hat den großen Stecker und das Facelift den kleinen. Aber nagelt mich nicht fest. Ich hab das irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr. Der Stecker befindet sich unterhalb von der Motorhaubenentriegelung. Da muss man die schwarze Kunststoffblende entfernen und dann sieht man den Stecker.

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Das hat glaube ich mit dem Facelift zu tun. Vorfacelift hat den großen Stecker und das Facelift den kleinen. Aber nagelt mich nicht fest. Ich hab das irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr. Der Stecker befindet sich unterhalb von der Motorhaubenentriegelung. Da muss man die schwarze Kunststoffblende entfernen und dann sieht man den Stecker.

    Hallo. Das mit dem Facelift kann ich so nicht bestätigen. Beide K bei uns sind vor FL , haben aber dennoch unterschiedliche Stecker. Setze nachher den Link rein von dem ich die Kabel habe. Da wird nach Baujahr usw. unterschieden.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Mikey Wenn ich den oben angegebenen link nach Ali folge sehe ich die Unterschiede bei den Steckern . Wo genau finde ich das , wo der Stecker mit dem Kabel Kabel zwischengesteckt wird ? Hast du evtl. eine Foto oder Hinweis wo das hinkommt ? Für die paar Euro würde ich das auch mal ausprobieren .

    MfG. Rolf

    Hi

    Die Frage würde mich auch interessieren. Wüsste jetzt nicht welches und wo das genau hin kommt.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Hall Floh30777 . Wenn du die Motorhaube aufmachst , mittig vor dem Fahrzeug stehst und nach unten blickst, findest du das Haubenschloss. Gleich rechts daneben in der Vertiefung siehst du dann wie das Kabel des Haubenschlosses nach rechts weg geht. Ca. bis zu 5 cm neben dem Schloss müsstest du den Stecker durch eine Öffnung erkennen können. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich weiß nicht wie es bei anderen Motortypen ist, aber ich musste eine Verkleidung entfernen, um an den Stecker zu kommen. Siehe Bild. Motor B16SHT

  • Ich weiß nicht wie es bei anderen Motortypen ist, aber ich musste eine Verkleidung entfernen, um an den Stecker zu kommen. Siehe Bild. Motor B16SHT

    Sieht in der Tat anders aus als bei unseren. Wurde wohl ab einem bestimmten Baujahr oder Motortyp geändert.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich habe mir den weiter vorne verlinkten Zwischenstecker bei Aliexpress bestellt und eingebaut.
    Wenn ich nun die Zündung anschalte, SSA deaktiviere (Lämpchen an, BC quittiert das auch mit "Start-Stopp-Automatik deaktiviert"), dann die Zündung aus- und anschalte, ist das SSA-Lämpchen wieder aus und wenn ich den SSA-Taster drücke, geht es erneut an unter Quittierung im BC.


    Gefahren bin ich damit noch nicht, weiß also nicht, ob der Zwischenstecker überhaupt was tut, außer das Kabel zum Öffnungssensor der Motorhaube zu verlängern.

    Wollte das aber schon mal hinterlassen, falls jemand das Teil bestellt und sich über seltsames Verhalten (das dann wenigstens bei Prüfungen unauffällig ist) in Bezug auf Anzeige der Speicherung des letzten Zustands wundert.


    Werde berichten, ob die SSA entgegen der Infos auf SSA-Taster und im BC durch den Zwischenstecker deaktiviert werden kann :)

    ST 1,5 CRDI (F15DVH) Elegance, EZ 03/20, manuelles Getriebe

  • Hallo AstraWroemmmm . Eigentlich brauchst du nach Zündung EIN nichts drücken. Kabel dazwischen setzen, Haube zu,Zündung EIN , Motor starten und den Knopf zukünftig komplett ignorieren. So funktioniert es bei unseren tadellos.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,