3d gedruckte Dinge rund ums Auto

  • Hallo allerseits, ich habe zufällig im FB etwas gesehen und da habe ich sofort an die jenigen gedacht die mit dem 3D Drucker sich beschäftigen, meine Meinung nach ist es im ersten Moment nicht so stabil kann sein dass ich mich irre aber ich möchte auch eure Meinung lesen, siehe Foto da kostet es so um die 13 Euro etwa

    Schönen Sonntag noch

  • ... . Bin selber noch dran, eine infuktiv-halterung zu machen. Eigentlich ist sie fertig, aber über powerflex kommt nicht genugstrom. Muss also anderer stromanschluss hin. Hab 2 Varianten konstruiert, eine pure Halterung mit QI-Einheit und eine mit nem kleinen aktiv Lüfter gegen erwärmen beim Laden. Aber aktuell durch meine Weiterbildung etwas zeitlich eingeschränkt um mich nochmal intensiv damit zu beschäftigen. Grundsätzlich funktioniert es aber.

    Hi Sputi,

    das Teil würde mich brennend interessieren. Gibt es da schon Fortschritte?

    2015er Astra K Sports Tourer 1.6CDTI mit wahnsinnigen 95PS 😁

  • Hi gonzo86, aktuell leider nicht. Bin selber hart eingebunden durch Einsatz in externer Einrichtung. mein dad ist im Krankenhaus und bekommt seine 2. hüfte, nachdem er die 1. vor 1 Woche zerstürzt hat (3 Wochen alt) muss mich um seinen kram noch kümmern. Hab haus und Hof, wo mit ich allein steh. Habe leider nicht die Zeit aktuell nach teilweise 14h-tagen dafür. Nicht mal zeit für mich um für Ausgleich zu sorgen. Es liegt mir viel dran, die Halterung fertig zu machen, soll auch für den Astra von Dad sein, es fehlt leider die Zeit dazu. :(( Aber eines ist zu 100% garantiert, ich werde es auf jeden Fall hier als erstes posten :D. Es ist ja an für sich nicht mehr viel. Muss die Konstruktion nochmal etwas überarbeiten, weil die mit Lüfter mir etwas zu globig ist. Und schauen, wie / wo ich mehr Strom her bekomm. Da ich vom Strom keine oder nicht viel Ahnung hab, muss ich mir da Infos ran holen. Wenn ich das Ergebnis präsentiere, dann komplett, und mit Anschlussanleitung.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Oha...seltsamerweise teilen wir da fast das gleiche Schicksal. Bin gerade am bauen und da mein Vater, der mir sonst bei allem unter die Arme gegriffen hat, vor kurzem unerwartet verstorben ist bin ich da mehr oder weniger auch allein auf weiter Flur und aus gesundheitlichen Gründen kann ich selber leider auch nicht mehr so wie ich gerne möchte :(


    Vielleicht kann ich dir da etwas Hilfe leisten, ich bin, oder eigentlich eher war ich technischer Zeichner und stehen da so 2-3 CAD Programme zur Verfügung womit ich unter anderem auch in 3D konstruieren kann. Eventuell könnte ich dir da etwas Arbeit abnehmen und bei der Konstruktion helfen.

    2015er Astra K Sports Tourer 1.6CDTI mit wahnsinnigen 95PS 😁

  • Sputi und gonzo86 ich drück euch beide gerade mal. Es wird wieder besser werden. Kopf hoch :m0010:

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Defence1 ne Frage zu dem Mittelkonsolenteil: Ist das auf dem Bild eine USB-Verlängeung mit Kabel? Weil blöderweise sind die USB-Buchsen von dem Teil verdeckt u. es würden nur kleine USB-Sticks passen, aber meiner funktioniert nicht im Astra (Fat32 u. NTFS probiert). Im Corsa F ging der noch.

    Hab irgendwie keine Lust, jetzt mehrere Sticks blind zu bestellen oder zum Mediamarkt (die sind mir zu teuer)