Beiträge von gonzo86

    Laut der Seite sollen die Sensoren passen, mich wundert nur dass man das dort nochmal von "Experten" prüfen lassen kann ob die auch wirklich passen und dafür soll man dann noch extra zahlen 🤷🏻‍♂️


    Signatur ist erledigt, danke für den Hinweis 😉

    Es gibt im übrigen 2 Versionen mit unterschiedlicher Nummer:

    39232945 bzw 47 (Packung und Inhalt sind sich da nicht einig)

    und 13471402. Die erste Nummer bietet dem Handy etwa 5mm mehr Platz als die zweite.


    Glaub du hast bei der ersten Teilenummer einen Tippfehler. Müsste die 39132945 sein wenn ich mich nicht irre.

    Aber der Hinweis mit der Größe ist echt interessant, das wusste ich gar nicht. Bei Gelegenheit mal testen.

    Mikey

    Hab mich da schon ein bisschen umgeguckt und bin bei nem Alpine als Alternative hängengeblieben.

    Hatte vorher auch fast 11 Jahre ein Alpine und war damit rundum zufrieden vor allem was den Klang betrifft.

    Vielleicht probiere ich vorher mal so ein Android Radio aus, kostet ja nicht die Welt.


    Werde mir mal bei Gelegenheit eine Liste an Teilen erstellen die ich eventuell für die Nachrüstung des Intellilink brauche aber wir ihr schon sagt, dass wird wahrscheinlich exorbitant teuer ?(

    GeorgW

    Wenn ich keine Möglichkeit finde, ein originales nachzurüsten, dann würde ich eher auf etwas anderes zurückgreifen. Bei diesen günstigen Android-Radios hab ich da irgendwie Bedenken.

    Darum auch die Alternative mit dem Doppel-DIN Einbaurahmen. Da ist die Auswahl deutlich größer und man bekommt auch was qualitativ höherwertiges.


    @WolfgangN

    Dieses HMI ist diese sogenannte Silverbox oder?

    Die und das Display sieht man öfter mal bei ebay für um die 300-400€...frage ist nur ob das dann auch wirklich alles entheiratet ist.

    Die Geschichte mit dem VCI Code hört sich da schon wieder so an, als ob es daran scheitern könnte X/

    Aber ich kenn da jemanden, der sich damit auskennen sollte. Den werde ich mal anhauen ob das machbar ist.

    Spiele mit dem Gedanken das Intellilink R 4.0 nachzurüsten. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen zum Beispiel was alles benötigt wird?

    Das Display ist klar, dann noch die sogenannte Silverbox aber welche genau? Hab irgendwie verschiedene Teilenummern gefunden.


    Hab zur Zeit nur dieses Radio verbaut:

    PXL_20230927_034518364.jpg


    Das hat zwar immerhin schon Bluetooth aber das wars dann leider auch.


    Vorrangig möchte ich das Intellilink nachrüsten um es dann für Navigation zu nutzen und um Musik von meinem Telefon zu streamen.


    Hab auch überlegt mir einen Doppel-DIN Rahmen zu kaufen kaufen und da dann ein neues Radio einzubauen, da wäre ich ungefähr bei 500€ nur für Radio und Einbaurahmen, da kommen wahrscheinlich noch irgendwelche Adapter hinzu. Wenn das Intellilink nicht viel teuer wird, würde ich das bevorzugen.