Kurvenlicht defekt

  • Moin.

    Bin seit gestern glücklicher Besitzer der Matrix Version und mega zufrieden. Abbiege Licht, adaptives Fernlicht und höhenregulierung funktionieren 1A. Es scheint jedoch, als würden die Kurvenlichter nicht funktionieren. Bei der Kalibrierung beim Start bewegen sich die Leuchten auch nur vertikal und nicht horizontal. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    Fahrzeug ist der 08/2019 Innovation.

  • Facelift oder Vor-Facelift?

    Bei den Matrix Scheinwerfern der Vor-Facelift Version schaltet sich bei Kurvenfahrten oder beim Abbiegen eine LED Leuchte direkt unterhalb der Abblendlicht-Linse ein, die den entsprechenden Bereich ausleuchtet.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Bei der Kalibrierung beim Start bewegen sich die Leuchten auch nur vertikal und nicht horizontal.

    Die Matrix-LED-Scheinwerfer haben kein Kurvenlicht.


    Xeviltan

    Bitte nicht mit dem Abbiegelicht mit separatem Leuchtmittel bei Langsamfahrt verwechseln.

  • Wie langsam ist Langsamfahrt?

    unter 30 km/h

  • unter 30 km/h

    Ich hätte jetzt 40 km/h gesagt, aber das macht in der Sache keinen Unterschied.

    Kurvenlicht funktioniert jedenfalls auch bei 100 km/h auf der Landstraße und auch bei 200 km/h auf der BAB.

  • UHM1

    Dann ist mir bei Nutzung meines K das Kurvenlicht wirklich nie aufgefallen.

    ... ja, geht mir ähnlich - man muss schon wissen wonach man suchen muss ... positiv formuliert könnte man ja sagen dass das System unauffällig seinen Dienst verrichtet :)

    Aber egal, ich bin nach wie vor mit der Ausleuchtung im Normalbetrieb sehr zufrieden.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...