Astra Infotainment Update von Vorfacelift auf Facelift

  • Hallo

    Ich habe aus Neugier einige Gebrauchtwageninserate von Astra K durchsucht und da ist mir aufgefallen das die neueren Baujahre (ab 2018/2019 aufwärts) ein Infotainment haben welches viel frischer und moderner aussieht. Da lag mir die Frage nahe ob es irgendwie möglich wäre mein "altes" Infotainment auf dem neuesten Stand zu bringen (Beide Bilder sind aus dem Internet und spiegeln nicht mein Auto wieder).

  • Ich meine die muss man programmieren. Hatte mal irgendwo Bilder gesehen wo Jemand die Oberfläche vom Chevrolet Cruze (oder so ähnlich) genommen und einprogrammiert hat.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Die Frage ist immer die nach dem Aufwand. Du müsstest vermutlich mindestens HMI, Display, Silverbox und Tacho tauschen und das entsprechend alles programmieren. Für irgendwas zwischen 2000 und 4000€ ist das sicher machbar. Ob du jemanden findest, der das umsetzen möchte und auch kann, ist eine andere Sache.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich habe zumindest das "alte" Design nach deinen Bildern. Unserer ist von 2019 und mit IL900 ausgestattet. Zu sehen ist das Nachtdesign, welches man auch permanent aktivieren kann.


    Letzteres scheint schon mal mit dem Semi-Digital Tacho einhergehen, zumindest sehen die Nadeln im Kombiinstrument auffällig aus. Wie oben erwähnt bräuchte man wohl selbiges und einiges mehr für eine optische Angleichung. Ich habe auch schon davon gelesen, dass mit einem anderen Tacho (ich meine vom Insignia, optisch ähnlich dem Facelift) ein Skin von Chevrolet flashbar war.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Der FL benutzt eine andere Elektronik-Architektur, wie der Insignia B. Was da wie zusammenpaßt, keine Ahnung.

    Eventuell können da fachkundige Teilnehmer was beitragen. ;)

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

  • Der VfL hat einen Dreh-Drückschalter-wohl ein Vorteil. Das erste Bild zeigt ja nicht das menu, dass sieht doch fast genauso aus, bloß das die Symbole nicht rund sind. Ich glaub ich würde da nicht tauschen wollen, zumal bei mir immer Android Auto läuft.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • ich fahre nen Astra mit dem Navi900

    und meine bessere Hälfte nen Grandland mit dem NaviPro...


    da ich beide Systeme kenne

    würde mir im Traum nicht einfallen da was verändern zu wollen...

    es sind beides tolle Systeme

    die auch noch richtig gut klingen

    für Serienausstattung.


    und nur weil die Symbole bei einem etwas runder sind ^^

    ansonsten nehmen die sich nix...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Aber nicht das aus dem Bild. ;) :/

    doch es schaut so aus und nennt sich


    Navi 5.0 IntelliLink mit 8"-Touchscreen

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***