Woher kommt beim Astra K die Ausstattung "Enjoy"?

  • Sorry, vertippt, mein Astra hat 150 PS. Die EZ war 03/2018. Natürlich habe ich Google (Grüße zurück) und die SuFu hier genutzt, daher habe ich ja die Info über die Schweiz. Einen Reimport von dort kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, der Wagen müsste aus der EU sein. Die COC auf Englisch macht mich auch stutzig, ich denke die ist in den jeweiligen Ländern in der Landessprache.

    I'll keep searching ;)

    ... EU und Schweiz unterscheiden sich da aber eigentlich nicht mehr (aus: https://www.adac.de/rund-ums-f…port/fahrzeugimport-efta/ :(

    pasted-from-clipboard.png

    Eine Englische CoC würde mich in einem dreisprachigen Land nicht wundern.
    Gibt es denn irgendwelche sonstigen Unterlagen? Garantieheft, irgend etwas mit Händler-/Werkstattstempel....?
    Frage wäre vielleicht auch, was die Ausstattungsliste Deines konkreten Fahrzeuges so hergibt - für Deutschland gibt es da ja zB den RPO-CODE "CT3 Ausfuehrung Deutschland".
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • RPO-CODE

    Cronenberger

    Das ist ein sehr wertvoller Hinweis. Lasse Dir doch einfach beim FOH die Liste der RPO-Codes aushändigen.

  • Kurze Anmerkung, weil ich meinen aus der Schweiz nach Deutschland eingeführt habe: Das CoC ist bei Schweizer Autohändlern, die i.d.R. nichts mit Export zu tun haben (also die normalen kleinen Autohäuser), eher unbekannt. Für meinen Astra hat beim Opel-Händler gar kein CoC existiert. Das musste von Opel extra bestellt werden. Und ich habe das Fahrzeug dort als Vorführwagen gekauft (also quasi neu).

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Kurze Anmerkung, weil ich meinen aus der Schweiz nach Deutschland eingeführt habe: Das CoC ist bei Schweizer Autohändlern, die i.d.R. nichts mit Export zu tun haben (also die normalen kleinen Autohäuser), eher unbekannt. Für meinen Astra hat beim Opel-Händler gar kein CoC existiert. Das musste von Opel extra bestellt werden. Und ich habe das Fahrzeug dort als Vorführwagen gekauft (also quasi neu).

    ... hat das CoC der verkaufende Händler in der Schweiz bezogen? In welcher Sprache ist das CoC abgefasst?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • ... hat das CoC der verkaufende Händler in der Schweiz bezogen? In welcher Sprache ist das CoC abgefasst?

    Gruß Uwe

    nee haben die in Rüsselsheim angefragt. Das CoC ist in Deutsch. Hat übrigens 300 EUR gekostet. Musste ich selbst berappen, da die Garage das Fahrzeug nicht originär für den Export erworben hat und man als Käufer (in der CH) das CoC nicht benötigt und auch kein Anrecht drauf hat...
    Da mit dem deutschen Zoll eh schon alles etwas ... interessant verlaufen ist, wollt ich da auch nicht gross diskutieren.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Moin Zusammen,

    mein ST ist nach den Ausstattungscodes auch ein "LP0Z Swiss Pack Enjoy" mit EZ01/2016, in den Ausstattungscodes steht aber "CT3 Ausführung Deutschland"

    In der Zulassungsbescheinigung sind auch keine Schlüsselnummern, auch die Anhängelast war falsch eingetragen.


    Das Fahrzeug war aber nie in der Schweiz, wurde als Neuwagen bei einem FOH in Brandenburg zugelassen.

    Aber ich habe zu dem Fahrzeug auch ein Dokument von der Opel Automobile GmbH.
    Zitat "...dass keine Erprobungsteile mehr vorhanden sind und das Fahrzeug in den ursprünglichen Originalzustand zurückversetzt wurde"


    Ich denke, dass es evtl. ein Pressefahrzeug o.ä. zur Neuvorstellung war... wenn man sich die Video's von damals anschaut, sind die ersten Fahrzeuge vom ST alle Rot

    Dazu kommt die viel höherwertige Ausstattung als Enjoy es wohl gewesen ist

    -> bis auf Abstandsregeltempomat, Sitzkühlung, DAB, Standheizung ist alles an drin

    ich habe auch einen Ausstattungscode "OAR Vorproduktion ggf. abweichende Ausstattung"


    Dazu würde ich aus meiner jetzigen Berufserfahrung sagen, dass ist ein Fahrzeug aus der Anlaufserie.

    Also eines der ersten Fahrzeuge, die wirklich am Band von den Werkern in langsamen Tempo zusammengesteckt werden um den Verbau zu trainieren.

    Diese Fahrzeuge werden dann die Händler-Erstausstattung und einige davon wiederum die Pressefahrzeuge.

    Daraus ergeben sich teils merkwürdige Ausstattungen, die kaum ein Kunde so bestellen würde.... ;)

    Astra K ST 1.6cdti 110PS EZ:01/16 # Astra K 1.4 150PS EZ:04/19 # Vectra C Caravan Z30DT # Insignia A OPC # Mokka mit Stecker
    für jede Situation den passenden Opel :thumbup: