Beiträge von vecco

    ja verstehe ich, den Kommunikationsweg würde auch so denken, aber ich hab da bei meinem K eine andere Erfahrung gemacht.. geht mit frischer Batterie besser


    teilweise kann man "wedeln" es passiert nix, aber man beugt sich einmal zur AHK runter mit Schlüssel in der Tasche dann geht die Klappe auf

    Hallo Stefan66,


    OT:

    auch Opel gibt es in Slowenien :)

    und das Gute: die Stundensätze sind vieeel günstiger als bei uns....


    Meine Eltern haben voriges Jahr auch in Süd-Ungarn ein Problem am Insignia gehabt;

    Der FOH in Pecs hatte sogar einen Dolmetscher und die Ersatzteile (2 Zündspulen vom V6 defekt) waren ebenfalls erheblich günstiger trotz original Delphi.

    Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu der OPL - App


    ich habe auch einen 10€ ELM 327 OBD II Dongle... Fehlerauslesen klappt an diversen Fahrzeugen und mit verschiedenen App's


    jetzt zum Astra 1.6cdti 110PS:

    werden euch in der "DPF Istwerte Anzeige" plausible oder überhaupt Werte für Öldruck und AGR Rate % angezeigt?


    hatte die App gestern probeweise laufen... EGR Rate war immer! auf 0% und Öldruck 1,5 -3 bar aber manchmal eben auch 0 0,1 0,2


    Ladedruck auf max. 1,3bar zum Vergleich, nicht das mein Vorbesitzer eine Tüte Chips im Auto gelassen hat 8)

    Moin Zusammen,

    mein ST ist nach den Ausstattungscodes auch ein "LP0Z Swiss Pack Enjoy" mit EZ01/2016, in den Ausstattungscodes steht aber "CT3 Ausführung Deutschland"

    In der Zulassungsbescheinigung sind auch keine Schlüsselnummern, auch die Anhängelast war falsch eingetragen.


    Das Fahrzeug war aber nie in der Schweiz, wurde als Neuwagen bei einem FOH in Brandenburg zugelassen.

    Aber ich habe zu dem Fahrzeug auch ein Dokument von der Opel Automobile GmbH.
    Zitat "...dass keine Erprobungsteile mehr vorhanden sind und das Fahrzeug in den ursprünglichen Originalzustand zurückversetzt wurde"


    Ich denke, dass es evtl. ein Pressefahrzeug o.ä. zur Neuvorstellung war... wenn man sich die Video's von damals anschaut, sind die ersten Fahrzeuge vom ST alle Rot

    Dazu kommt die viel höherwertige Ausstattung als Enjoy es wohl gewesen ist

    -> bis auf Abstandsregeltempomat, Sitzkühlung, DAB, Standheizung ist alles an drin

    ich habe auch einen Ausstattungscode "OAR Vorproduktion ggf. abweichende Ausstattung"


    Dazu würde ich aus meiner jetzigen Berufserfahrung sagen, dass ist ein Fahrzeug aus der Anlaufserie.

    Also eines der ersten Fahrzeuge, die wirklich am Band von den Werkern in langsamen Tempo zusammengesteckt werden um den Verbau zu trainieren.

    Diese Fahrzeuge werden dann die Händler-Erstausstattung und einige davon wiederum die Pressefahrzeuge.

    Daraus ergeben sich teils merkwürdige Ausstattungen, die kaum ein Kunde so bestellen würde.... ;)

    da unser Insignia A das gleiche Problem hat, habe ich mich auch auf die Suche nach einer Reparatur-Lösung gemacht

    Im Motortalk-Forum war eine Lösung, Schrumpfschlauch auf den Nocken am Schalthebel zu schrumpfen...

    geht wohl im eingebauten Zustand, wenn man den Schaltsack entfernt und auf Manuell schaltet

    Zählweise ist herkömmlich...

    Zylinder 1 gegenüber Kraftabgabeseite -> 4 auf der Getriebeseite


    bei den Glühkerzen gibt es wohl auch Motoren, die eine Druckmesssonde eingebaut haben also vor der Bestellung die verbauten Glühkerzen anschauen ob es "einfache" sind


    Ich habe die von Zylinder 3 auch gewechselt, allerdings 2 Tage mit Rostlöser eingeweicht und zwischendurch warm gefahren. Die ging dann auch einfach raus