Bilstein B8 mit H&R Tieferlegungsfedern

  • Hallo Leute,

    man liest hier ja sehr viel über die Bilsteindämpfer bzw. Fahrwerke und auch über Tieferlegungen mittels Federn (Eibach, H&R und ST), manche fahren nur mit den Tieferlegungsfedern und den originalen Dämpfern und einige haben das B12 Pro Kit welches es ja in Kombination mit B8 Dämpfern und 30mm Eibach Federn gibt.


    Meine Frage dazu, hat schon wer die B8 Dämpfer in Kombination mit den 35mm H&R Federn montiert und kann dazu etwas sagen?


    Lg Helmuth

  • das b12 mit eibach ist aufeinander abgestimmt...

    Die h&r sind halt nochmal "härter" und minimal tiefer...

    Alleine die b8 machen schon ein neues auto aus dem astra

    Ich würde immer wieder b12 nehmen...dann noch michelin ps4/5 drauf und das ding macht richtig laune in der eifel

  • Also ich hab die B8 und H&R Federn verbaut da die Federn schon drin waren und eingetragen und dann hab ich die Dämpfer gegen die B8 getauscht da ein Dämpfer vorne defekt war. Fahrverhalten super kann ich empfehlen.

  • Grüße, ich möchte meinen Astra eigentlich nur etwas tiefer aber nicht viel härter.

    Ich hatte im Signum nur h&r Federn, das war ganz angenehm zu fahren und sah optisch sehr gut aus.

    Habt ihr Erfahrungen mit nur h&r Federn mit original Dämpfern?

    Danke schon mal

    Liebe Grüße, Sebastian


    Opel Astra+ K - Ultimate - 2019 - 1.6T Automatik - AGR Vollleder gekühlt & Gewärmt - IntelliLux - Big Navi - volle Hütte
    Opel Adam - Jam - 2017 - 1.4 Easytronik

  • Ok sorry, bin erst neu hier und hab mich noch nicht richtig damit auseinander gesetzt.

    Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.

    Liebe Grüße, Sebastian


    Opel Astra+ K - Ultimate - 2019 - 1.6T Automatik - AGR Vollleder gekühlt & Gewärmt - IntelliLux - Big Navi - volle Hütte
    Opel Adam - Jam - 2017 - 1.4 Easytronik

  • der-Seppler

    Die Seriendämpfer sind mit den Serienfedern schon überlastet. Das kommt aber beim ST wegen des längeren Überhangs hinten möglicherweise mehr zum Tragen als beim 5-Türer.

    Daher gibt es auch von mir keine Empfehlung für Tieferlegungsfedern mit den Seriendämpfern.

    Bilstein B6 bei Serienfedern und B8 bei Tieferlegung, oder gleich K&W, falls die etwas anbieten.

  • Bei KW habe ich schon mal geschaut aber nicht wirklich was passendes für das Auto gefunden.

    So 30 km von mir entfernt ist ein recht angesehener Tuner, wenn es mal mit nem günstigen Feierabend klappt, halte ich dort mal an.

    Wie gesagt will ich nichts was Stein hart ist, sonst hätte ich mir bei ebay eins für 150€ gekauft 🤣

    Liebe Grüße, Sebastian


    Opel Astra+ K - Ultimate - 2019 - 1.6T Automatik - AGR Vollleder gekühlt & Gewärmt - IntelliLux - Big Navi - volle Hütte
    Opel Adam - Jam - 2017 - 1.4 Easytronik

  • Ich kann Dir das Bilstein B12pro kit wärmstens empfehlen. 30mm tiefer und endlich ein Fahrwerk was dem Namen gerecht wird. Für manche nicht tief genug, für mich genau richtig.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit