Osram H1 LED - Fernlicht

  • Prüfzeichen für eine grundsätzliche Straßenzulassung .

    Hallo WolfgangN-63 :) Ja, du hast natürlich recht! Hatte mich verschrieben. Was aber die Farbe betrifft, sind gelb und weiß bei Neblerbirnen (und nur Birnen, nix Folierung) zulässig. Dann trifft mein durchgestrichener Text doch zu, hab alles korrigiert.

    Dann steht die Frage mit den Osram Birnen doch wieder im Raum ?(


    Danke nochmal für deinen Einwurf

  • Nutzt ihr die H1 Osram in Kombi mit H7 Philips wegen der Zulassungen?

    Haben die beide den gleichen Farbton oder sieht man da noch einen Farbunterschied?

    Ich überlege auch mir die H1 zu den H7 von Philips zu holen, allerdings sind die H1 echt nicht gerade günstig

  • Hab die Kombi drin.

    Wer da nen Farbunterschied sieht hat extreme Augen.


    Und ja, die H1 sind teuer, hat sich aber gelohnt.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Hallo.

    Habe mir die H7 von Osram gekauft. Lichtausbeute ist gut bis sehr gut. Was natürlich der doof ist, ist die Fehlermeldung. Dazu werde ich den can bus Adappter noch holen.


    Eine Frage trotzdem noch. Wo bekomme ich die anderen Abdeckungen für das Lampengehäuse her?


    Vielen Dank.

  • Von Osram? Die H7 haben doch keine Zulassung für den K!


    Und ja für H7 brauchst Du in jedem Fall den Adapter. Und kauf Dir die LEDCap7 von Osram dazu.


    Die H1 sind nicht überwacht und benötigen demnach auch keine Adapter!

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Guten Abend, bin neu hier und habe heute meinePhilips H7 LED als Abblendlicht eingebaut. Das sieht mal mega aus und die Farbe ist atemberaubend kalt weiß. Musste natürlich auch den Canbus benutzen. Jetzt kam mir die Frage auf, wenn ich das Fernlicht auch umrüsten will, muss ich dann dort ne Osram H1 LED (Philips gibt's dafür anscheinend noch nicht) inkl. Canbus pro Seite verbauen? Das wären dann ja wieder ca. 140 Euro in Summe... 🙈


    Danke vorab für die Info!

    Astra K Sports Tourer, 1.4 +150 PS, Schaltung, schwarz ^^

  • Du brauchst keinen Adapter, aber 140,- kosten die H1 auch ohne.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Ich habe mich bewusst gegen das Matrix entschieden als ich meinen Astra gebraucht gesucht habe. Sehrgut aber auch sehr anfällig und dann teuer.PSA zeigt sich ja nicht kulant, halt GM kram für die. Ich habe H7 von Philips und H1 von Osram drin, besser kann man die unter 300 Euronen nicht in Sicherheit investieren. Meine Meinung! Ich fahre viel in der Eifel und den Ardennen mit schlechten Sichtverhältnissen und Wildwechsel,da ist man froh viel mehr zusehen und früher reagieren zu können . Bei mir waren Vorwiderstände im H1 Paket von Osram enthalten, funktioniert alles ohne FC.