Osram H1 LED - Fernlicht

  • Moin aus Ostfriesland,

    heute kamen die H1 LED an. Montag bestellt und heute geliefert. Der Liefertermin 14 Tage ist wohl nur grober Anhalt. Sonst alles dabei und der Einbau ist sehr einfach. Ich habe die Verbindungen mit selbstverschweißendem Klebeband isoliert. Funktionstest war ohne Fehlermeldungen, wie schon beim Abblendlicht LED. Test bei Dunkelheit steht noch aus.

  • Hallo zusammen, ich habe eine Frage, ist es zulässig das man Philipps (H7) und Osram (H1) LED Birnen kombiniert weil die H1 von Osram kein canbus haben oder liege ich falsch? 🤔

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)

  • Hallo zusammen, ich habe eine Frage, ist es zulässig das man Philipps (H7) und Osram (H1) LED Birnen kombiniert weil die H1 von Osram kein canbus haben oder liege ich falsch? 🤔

    Zulässig ist das schon, bei den konventionellen Glühbirnen fragt ja auch keiner nach dem jeweiligen Hersteller - solange jeweils eine Freigabe besteht.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hi, darf ich dich fragen woher die gekauft hast und woher das Zertifikat kommt?

    Das Zertifikat gibt's via einem QR Code auf der Verpackung.


    Die H1 gibt es bei https://www.blauertacho4u.de/ oder bei deren eBay Shop


    OSRAM LED H1 Night Breaker Abblendlicht Fernlicht 16W Straßenzulassung 64150DWNB
    Das erste legale LED H1 Abblendlicht und Fernlicht mit Straßenzulassung | 12V | 16W | 6000K Kalt-Weiß | DuoBox
    www.blauertacho4u.de

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Moin aus Ostfriesland,

    heute kamen die H1 LED an. Montag bestellt und heute geliefert. Der Liefertermin 14 Tage ist wohl nur grober Anhalt. Sonst alles dabei und der Einbau ist sehr einfach. Ich habe die Verbindungen mit selbstverschweißendem Klebeband isoliert. Funktionstest war ohne Fehlermeldungen, wie schon beim Abblendlicht LED. Test bei Dunkelheit steht noch aus.

    Heute Morgen erster Lichttest auf der Fahrt zur Arbeit. Ich muß sagen das leuchtet schon gut die Straße aus jetzt und vorallem nicht mehr "bunt" sondern schön weiß und hell 😊. Ich bin voll zufrieden, ich glaube mehr kann man aus den normalen Scheinwerfern nicht rausholen.

    Astra K ST Dynamic, S/S 1,6 CDTI 136PS, Schalter 6 Gang, EZ 09/16

    Insignia ST Elegance 2.0 CDTI 174PS (DVH)|EZ 4/21|8AT|Matrix|2xAGR Massage+Memory|HUD|El. Heckklappe|Keyless|schwarzer Himmel

  • Wenn du die Nebelscheinwerfer auch als solche nutzen möchtest, dann mach dir da keine LED rein, egal ob legal (gibt's nicht) oder mit Verlust der Betriebserlaubnis. Du verschlechterst durch die Reflexion bei Nebel deine Sicht, verursacht durch eine höhere Farbtemperatur und mehr Helligkeit. Ich suche gerade nach gelben (nicht LED), die sind zwar in Deutschland nicht üblich aber legal und bei Nebel richtig gut und sehen bestimmt auch nicht schlecht aus.