Osram H1 LED - Fernlicht

  • Jau, habs gefunden. Aber der Einbau ist ja ne Katastrophe, stehe jetzt hier, alles ist korrekt angeschlossen und die LED leuchtet nicht... 🙈 Was mache ich nur falsch?

    Astra K Sports Tourer, 1.4 +150 PS, Schaltung, schwarz ^^

    Einmal editiert, zuletzt von SirTobi11 ()

  • Wie hast Du denn angeschlossen?

    Beide Kabel? Also das am Gehäuse abgeklemmt und an das Leucht Mittel?

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Wie hast Du denn angeschlossen?

    Beide Kabel? Also das am Gehäuse abgeklemmt und an das Leucht Mittel?

    Ich habe das kleine Kabel der LED, auf den Rücken des großen Kabels der LED angebracht und dann den gesamten Anschluss in die Halterung der alten H1 gesteckt. Ist das nicht richtig? Am Gehäuse ist noch ein kleibes Kabel, welches ich aber nicht los bekomme... Ich muss doch Weg B nehmen, oder? 🤔

  • Backpack Ist falsch.

    Du musst das im Gehäuse gesteckte Kabel abziehen und an das zweite anschließen. Dann gibt es auch Licht.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Genau, du musst ein Kabel von der alten Halogen abziehen und eins vom Scheinwerfer.

    Dann hat du ein kleines und ein großes Kabel was Du dann später jeweils an das große und kleine der LED anschließt. Vorher noch den Haltering der LED abschrauben und mit dem Drahtbügel am Scheinwerfer befestigen, dann die LED n die Halterung stecken und festschrauben und dann die beiden Kabel anschließen.

  • Genau, du musst ein Kabel von der alten Halogen abziehen und eins vom Scheinwerfer.

    Dann hat du ein kleines und ein großes Kabel was Du dann später jeweils an das große und kleine der LED anschließt. Vorher noch den Haltering der LED abschrauben und mit dem Drahtbügel am Scheinwerfer befestigen, dann die LED n die Halterung stecken und festschrauben und dann die beiden Kabel anschließen.

    Ah, also Weg A! Kriege das kleine Kabel vom Scheinwerfer gar nicht mit den Händen ab, das ist so klein und fummelig... Wie habt ihr das denn geschafft? Mit ner dünnen Zange?


    Versuche das morgen dann nochmal, sind jetzt unterwegs

    Astra K Sports Tourer, 1.4 +150 PS, Schaltung, schwarz ^^

  • Jop, entspricht Beschreibung A aus der Anleitung.


    Ich habe es mit den Fingern abbekommen aber ich denke man könnte es auch vorsichtig mit einer (Spitz)Zange probieren. Besser vielleicht noch etwas als Schutz zwischen Zange und Stecker legen.

  • Sooo Leute, ab heute habe ich überall unfassbar geiles, klares und mega weißes Licht :love: :love: :love:

    Der Vergleich ist wirklich hardcore!!!


    Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich dabei unterstützt haben. Ihr seid top :thumbup: Mit der Spitzzange ging es wirklich einfach ab, ich war auch sehr vorsichtig.


    Was mir aber an den H7 LEDs aufgefallen ist, der Lüfter von der linken LED ist im Vergleich zur rechten unfassbar laut. Hört sich an wie so ne Minidrohne... Ist das normal, oder ist schon etwas kaputt? ?(

    Astra K Sports Tourer, 1.4 +150 PS, Schaltung, schwarz ^^