1.5 CdTi Zahnriemenwechsel

  • Hallo,

    Weiß irgendjemand wann beim 1.5er diesel der Zahnriemen gewechselt werden muss finde keine infos dazu das einzige was ich gesehen habe ist das der Motor 2 Ketten hat und unten bei der Ausgleichswelle einen Riemen der im Öl läuft

    Lg

  • Hab bis jetzt nix dazu gefunden außer beim F12 benziner der 240tkm halten soll aber is ja net der F15 Diesel

    Lg

    ist beim diesel nix anderes. :)

  • wenn du vorhast,nen astra k mit dem 1.5l diesel zu kaufen,ist das mMn ne gute entscheidung. und wenn der motor auch noch 122PS hat ... ne sehr gute (und spaßige) entscheidung.

    ölwechsel spätestens alle 15000 Km und regelmäßige inspektionen ... dann passt das. :) :thumbup:

  • Danke war mir net sicher weil die PSA Motoren haben ein glaub 130tkm intervall und wir entscheiden grade ob Corsa f oder Astra k weil beide fast gleich teuer sind

    Hallo autogott321 . Von Corsa F rate ich dir zurzeit ab. Das ist schon ein reiner PSA. Die Benziner sind vom Zahnriemen her sehr anfällig.Die meisten erreichen nicht die 130.000 Km sondern im Rahmen der Inspektion stellen wir immer wieder fest das die Zahnriemen zu oft schon nach wenigen Zigtausend Kilometer porös sind . Es reicht schon 1x das falsche Öl , schon gehen die Dinger kaputt. PSA ist dabei die neue Ausbaustufe an 1,2 Liter Benziner rauszubringen. Die haben dann wieder Steuerkette. Kann aber noch dauern. Der Astra K ist eindeutig die bessere Wahl. Ich persöhnlich empfehle dir die letzte Baureihe bis Sommer 2019. Also vor Facelift. Ist noch Opeltechnik ,mehr Platz und viel viel hübscher :love: 8o .Ausgereifte Technik und alle anfallenden Kinderkrankheiten wurden da schon beseitigt. Nur den 1,6er Diesel , den kann ich dir nicht empfehlen 8o 8o . Betreff Wartungsblatt : Nein. Da es immer wieder Abweichungen und Änderungen gibt , Wartungsblätter nur nach FIN und tagesaktuell. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikey ()